Android Auto nutzen

  • Ja, in der Regel schon. Es gibt/gab USB-Kabel die "doof" sind. Die können tatsächlich nichts anderes als laden bzw. Stromversorgung herstellen. Das liegt daran, dass Kabel entweder gebrückt oder gar nicht belegt sind. Leider sieht man das einem Kabel von außen nicht an. Man sollte es aber immer im Hinterkopf haben, wenn mal etwas nicht funktioniert, dass es mögllcherweise mit einem anderen Kabel funktioniert.

    Ah ok danke! Habe nämlich gerade auch das Problem das mein S10+ zwar mit BT verbunden ist, wenn ich das kabel verbinde muss ich etwas zulassen auf dem Smartphone aber mehr passiert nicht.


    :)

  • Hallo zusammen

    Ich habe auch den Mokka-e in der einfachen ( Standart ) Ausstattung,Android-Auto geht nicht auf das Display zu spiegeln.

    Opel hat in der Werbung versprochen jeder Mokka-e ist mit Android oder Appel Car kompatibel ,nach mehrmals Kontakt

    mit der Opel Service Hotline wurde mir dann bestätigt das es mit der einfachen Austattung nicht geht liegt an der Radioausstattung.

    Ich solle mich an eine Wekrstatt wenden. Die Werkstatt will nun per Software update und neue Software überspielung versuchen etwas zu machen. ||

  • Verstehe ich nicht!


    Ich habe letztens noch im Konfigurator nachgesehen und da wird selbst für die kleinste Variante Android Auto angegeben. Das würde bedeuten man macht falsche Versprechungen von wegen der Ausstattung!


    Screenshot_20220613-075752_Chrome.jpg



    Edit: Genau so wird es im Konfigurator für den e Elegance versprochen. Einen kleineren kann man nicht konfigurieren

  • Das gilt aber erst seit kurzem!!! So hab ich es zumindest in Erinnerung. Bei "älteren" Modellen war das noch nicht so.

  • Hallo zusammen

    Ich habe auch den Mokka-e in der einfachen ( Standart ) Ausstattung,Android-Auto geht nicht auf das Display zu spiegeln.

    Opel hat in der Werbung ...

    aktuelle werbung ist das eine - was war konkret bei Dir/Deinem Modell genannt worden !

    wenn wie auf Seite 1 hier aufgezeigt - dann ist dem eben bei Dir nicht so.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Zitat

    Das gilt aber erst seit kurzem!!! So hab ich es zumindest in Erinnerung. Bei "älteren" Modellen war das noch nicht so.

    Hmmm,


    Ich habe damals eine Übersicht der Radios gemacht ...: Die "Radios" des B


    Das war am 25.02.2021. Also über ein Jahr her ...

  • Hmmm,


    Ich habe damals eine Übersicht der Radios gemacht ...: Die "Radios" des B


    Das war am 25.02.2021. Also über ein Jahr her ...

    Ja, aber in dem Beitrag wo sich einer das für 1000,00€ hat nachrüsten lassen war das doch schon einmal Thema, dass es Radios gibt/gab die das tatsächlich nicht können.

    Mittlerweile ist es wohl Standard, zumindest erinnere ich es so.

  • Sag ja nicht dass das nicht so ist. Sag aber das Opel dann damals gelogen hat und Versprechungen gemacht hat die man dann nicht eingehalten hat.


    Und ja: Es zählt was im Kaufvertrag steht. Nur das zählt ... Fall das da überhaupt so detailliert angegeben wurde


    Für 1000€ wäre ich aber garantiert beim Rechtsanwalt aufgeschlagen. Deshalb ist es gut zumindest mal eine damalige Übersicht zu haben was versprochen wurde :/

  • Besteht die Möglichkeit, dass es neben den 3 von Dir aufgezählten Radio-Rechnern noch einen vierten kleineren gibt?

  • Das war damals und auch heute nicht so :/ Siehe den Ersten Beitrag oben: Die "Radios" des B


    Das war das Standardradio damals. Und da war das laut Versprechen der Homepage drin. Alle anderen hatten einen Aufpreis. Der steht auch da im Beitrag