Android Auto nutzen

  • Zitat

    Gestern war ich in der Werkstsatt,es ist leider nicht möglich Android -Auto auf das Media Display zu spiegeln

    das selbe wurde mir nach mehrern Kontakten mit der OPEL-Hotline gesagt.

    ( Es liegt wohl am Radio)


    Und damit gibst du dich nun zufrieden?


    Wenn es stimmt das man dir Androidauto zugesichert hat hat man nicht übers Ohr gehauen. Mit einem "Oh, tut mir leid" ist es dann nur getan wenn du das mit dir machen lässt. Rechtlich ist das ein Mangel für den der Verkäufer haften muss.


    Deshalb noch einmal die Frage: Was hat man dir im Kaufvertrag zugesichert?

  • Ich habe nicht nachgefragt ob der einbau eines neuen Radio möglich wäre, es sollte dann ja auch einen Routenplaner haben,

    den mußt du für viel Geld immer wieder Aktualisieren, das wollte ich mit Android-Auto vermeiden.

    Jetzt mache ich eben alles über das Handy,dumm ist das Android -Auto nach einem Update nicht mehr nur auf dem Handy nutzbar ist,

    aber es gibt ja noch andere ( ABRP) usw.

  • dumm ist das Android -Auto nach einem Update nicht mehr nur auf dem Handy nutzbar ist,

    Android-Auto nicht, aber Google-Maps geht doch nach wie vor auf dem Handy....... Bloß nicht auf dem Fahrzeugdisplay. Damit kann man auch navigieren.

    Gruß

    Ulli

  • und wieso schreibst du, "Im Zweifel..."

    ...in dubio pro reo!

    Er wird den Nachweis schlichtweg nicht erbringen können, dass eine bestimmte Leistung zugesagt wurde.

  • Jetzt mache ich eben alles über das Handy,dumm ist das Android -Auto nach einem Update nicht mehr nur auf dem Handy nutzbar ist,


    Aber es gibt den Google Assistant Driving Mode. Zumindest ähnlich wie AA.

  • ...in dubio pro reo!

    Er wird den Nachweis schlichtweg nicht erbringen können, dass eine bestimmte Leistung zugesagt wurde.

    ja. wie du zuvor schon schriebst - da müßte man quasi bei der beratung+kaufvertragsunterzeichnung mind. zu Zweit sein oder gar zugelassene Tonbandaufzeichnung haben, dass hier was falsch lief.


    neben diesem manko im vorab geht es aber doch im Weiteren darum, was der physische Ist-Zustand ist, was ist verbaut ?


    Und das ist eben das besagte Radio BT.

    ....wie es das dann nur mal so nebensächlich von Pitschel zur Sprache kommt.


    Das ist also Fakt. Und daran selbst braucht man jetzt auch nicht weiter herumlaborieren. Damit lässt sich aller Wunsch nach Android-Auto-Funktionen nicht erfüllen.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

    2 Mal editiert, zuletzt von Ditsche ()

  • Und ja: Android Auto ist aktuell!

    Welches Betriebssystem hast du? Ab Android 11.0 läuft Android-Auto nicht mehr auf dem Handy.