Android Auto nutzen

  • Aber es gibt den Google Assistant Driving Mode. Zumindest ähnlich wie AA.

    Das ist der Nachfolger von AA. Der läuft aber nicht mehr auf dem Handymonitor.

    Nur noch auf dem Automonitor.......

    Wenn das Radio "BT" verbaut ist, gibt es ja gar kein Monitor.....

  • Das ist der Nachfolger von AA. Der läuft aber nicht mehr auf dem Handymonitor.

    Nur noch auf dem Automonitor.......

    Nee, umgekehrt. Der läuft nur auf dem Handyscreen.

  • Nee, umgekehrt. Der läuft nur auf dem Handyscreen.

    Ups, das habe ich dann wohl falsch verstanden. Muss ich mal ausprobieren.......

  • Ups, das habe ich dann wohl falsch verstanden. Muss ich mal ausprobieren.......

    Im Prinzip ist es das, was jetzt angezeigt wird wenn Du aus Google Maps eine Navigation startest. AA selbst läuft nur noch auf Autodisplays u.ä. Und das soll ja im Sommer auch nochmal schöner werden.

  • Genau so ist es,also Handyhalter dran und alles über das handy machen

    P.S. für die Deutsche Autobahn brauche ich kein Navi bin lange genug darauf rumgerutscht

    mir geht es nur um die e-Tankstellen.

  • Ich denke hier läuft mit Android Auto etwas falsch :/


    Bei mit läuft Android 12.



    Android Auto ist aber nur die Oberfläche, sagen wir mal falsch, der Grafiktreiber der sich mit dem Autorechner unterhält. Auf dem läuft auch Android Auto. Android Auto Smartphone tauscht also mit Andriod Auto Autorechner Daten aus ...!


    Was dann in Android Auto auf dem Autorechner zu sehen ist hängt von der Fähigkeit ab in Android Auto eine Freigabe zu bekommen. So war bis vor einiger Zeit HERE, so meine ich, nicht vorhanden


    War das früher so das in Android Auto selber eine Navigation integriert war?

  • ....Na Google Maps meine ich....später dann noch Waze, was mittlerweile ja zu Google gehört.

    Dass auf dem Autorechner auch ne Instanz von AA läuft kann ich noch nicht so richtig glauben. Ich benutze nämlich AA auch auf dem Moped in einem HUD. Ich glaube nicht, dass da was drin rechnet. Wlan, Bluetooth und es wird gespiegelt denke ich. Oder?

  • Natürlich benötigst du einen Rechner im Auto der auch Android Auto fähig ist ...


    Gespiegelt wird da nicht wirklich was. Denn die Oberfläche sieht ja auf dem Autorechner/Automonitor ganz anders aus



    Screenshot_20220623-164605_Gallery.jpgScreenshot_20220623-165007_Gallery.jpg


    Das was man da sieht ist HERE als Nacigation

  • Natürlich benötigst du einen Rechner im Auto der auch Android Auto fähig ist ...

    Na das ist schon klar, ich meinte eher, dass da kein Android mit der Android Auto App auf dem Autoradio läuft. Ich denke, dass das eher ein doofer Monitor ist, der maximal Touchbefehle weitergibt. Dass das Design anders ist als auf dem Handy ist kein Indiz.

  • War das früher so das in Android Auto selber eine Navigation integriert war?

    Nein, nie. Du musstest eine AA fähige Navi App haben wie Maps.
    Gaaaanz früher wurde das Handy Display einfach gespiegelt, aber AA hat schon lange eine eigene Oberfläche. Teilweise haben auch die Apps leicht angepasste Oberflächen. ist halt für das fahren optimiert.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube