Verkehrsschilderkennung unzuverlässig

• Beim Mazda CX 3, den ich vorher hatte, war das der Fall.

Da ist mir das aber auch direkt vor Augen gehalten worden, da der ein Head Up Display hatte.

Hier im Mokka eben nur das kleine Symbol unten im Instrument. Da schau ich eben nicht ständig hin. ;)

Ich achte wie schon geschrieben beim nächsten Mal drauf, ob er das macht.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• genau - da schaut man doch nicht wirklich hin. wenn ich das echte Schild draußen auf der Straße übersehen haben - wieso soll mich dann noch dieser fusel dort....neee, nicht wirklich!

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Das macht meiner auch.....

Ich bin im großen und ganzen mit meiner VZE zufrieden.....

• Hallo.

Ich habe den Mokka e Edition leider ohne Navi oder Android Auto. Dachte das es so etwas bei einem Modelljahr 2021 gar nicht mehr gibt, vor allem um zu einer Ladesäule zu navigieren.

Meiner zeigt mir alle Schilder an die es gibt. Dazu gehört Stoppschild, Tempolimits mit Begrenzung usw. Was er aber nicht hinbekommt ist, innnerorts 50 und Außerorts 100 anzuzeigen. Dort sehe ich nur Striche im Schild. Bei Fahrten mit Tempomat macht ist es dadurch völlig unmöglich das Auto nur mit Knopfdrücken zu regeln. Da er die Geschw. nicht kennt würde er Innerorts 100 und Außerorts 50 fahren nachdem man auf MEM drückt.

Ist das normal?????

Danke für eure Antworten

• Was er aber nicht hinbekommt ist, innnerorts 50 und Außerorts 100 anzuzeigen.

Macht mein Ultimate mit dem großen Navi auch nicht immer.

Android Auto lässt sich eventuell nachrüsten. Hab ich hier im Forum was von gelesen.

PSA_Infotainment könnte dir da unter Umständen vielleicht helfen. Ohne Navi bei einem E-Fahrzeug ist nicht gerade schön.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022