Bleibt festzuhalten, dass Opel wieder nichts dazugelernt hat und weiterhin keine navigestüzte Verkehrszeichenerkennung anbietet.
Scheinbar wurde das vorhandene kamerabasierte System noch etwas verfeinert. Das Ortseingangsschilder nicht erkannt werden, ist hinsichtlich der
50km/h Beschränkung innerhalb von Ortschaften nicht akzeptabel.
Munter bleiben.
Also bei mir ist es Navi gestützt. Merke es an einem Autobahnteil wo lange Zeit nur 120 erlaubt war. Wenn ich auf die Auffahre wird 120 angezeigt, obwohl dort keine Schilder stehen. Und 50 wird bei mir auch beim Einfahren in den Ort erkannt. Fahre aber den Ultima mit eingebauten Navi. Überholverbote werden auch angezeigt, sind aber im Assistenzbildschirm nicht in der Anzeige unten (wurde ja schon weiter oben beschrieben). Und bei zeitlich begrenzten Geschwindigkeitbeschränkungen werden die beide im unteren Teil anzeigt. Nur ohne Uhrzeit. Wenn ich den adaptiven Tempomaten anhabe, wird auf Landstraße sogar 100 vorgeschlagen, wenn zb 70 aufgehoben wird. Finde das System im Vergleich zu meinem Astra-k deutlich besser. Das das System so nicht in Autos verbaut ist, die kein Navi bzw. das Purepanel haben ist doch oft so. So will man die teure Ausstattung pushen. Es sollte vielleicht vorher besser darauf hingewiesen werden, dass manche Funktionen so nicht vorhanden sind, wenn man das weglässt.