Dachgepäckträger gesucht

  • Ich bin zu faul zu suchen, aber irgendwo ist das schon beantwortet, dass Stand heute noch keine verfügbar sind. Von Thule erhielt ich im Mai die Info, dass das bis zu einem halben Jahr dauern kann. Also Ende des Jahres kann man wohl frühestens damit rechen.

  • P.S.: nur mal so als Gedanke.... wer vielleicht schon einen Dachgepäckträger hat, benötigt unter Umständen nur die Füße für den Mokka B. Dann sind es "nur" 125,00€.



    Korrektur....es sind nur 49,95€

    Die Evo Clamp ist ja immer gleich, nur das Montagekit ist spezifisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Cw1311 ()

  • Jetzt noch einmal ganz genau. ;)


    Die Träger müssen 50 inch oder 127cm lang sein und es muss entweder eine Evo Clamp oder Edge Clamp von Thule vorhanden sein. Dann und nur dann benötigt man nur noch das Kit 145299.
    Ansonsten halt das ganze Set. Oder man wartet noch ein wenig auf andere Anbieter.

  • Hab mich bei Thule schlau gemacht ab dem 15.02.2022 bieten die für den Mokka B ein Trägersystem an .:)

    Das gibt es bereits seit Oktober. möglicherweise war es zwischenzeitlich nicht lieferbar, geben tut es das aber wie gesagt seit letztem Jahr. ;)

  • P.S.: Laut Webshop sind die Füße sogar auf Lager https://www.thule.com/de-de/ro…/thule-clamp-evo-_-710500

    Nur das Kit mit WingBar ist erst ab 15.02. lieferbar. Was ich nicht verstehe, da die WingBars sicher auch an andere Fahrzeuge passen (127cm). Nur die Füße sind halt fahrzeugspezifisch.

    Ich habe übrigens bei Thule im September angefragt, wann damit zu rechnen sei. Ich erhielt die Antwort, dass man das nicht genau sagen kann und es bei neuen Autos dauert wegen Test usw.

    Genaue dieselbe Antwort die ich im Mai bereits erhielt. 14 Tage später gab es das Kit im Webshop. Ich will damit nur sagen, dass der Kundensupport nicht besonders gut informiert scheint.....