Einparksensoren vorne

  • Hallo ,

    Habe gerade meine Frontsensoren getestet und kann mich Balken für Balken an das Hindernis ran Tasten . Muss aber auch sagen dass die Sensoren später anschlagen als beim Mokka X den ich vorher hatte . Also muss bei dir ein Defekt vorliegen .

    Mfg. Hugo

    Das mache ich meinem Händler hoffentlich bald mal klar.
    Der behauptet, dass er das bei anderen Mokka getestet hat und die genauso wie meine reagieren.

    Nur zur Klarstellung:
    Wenn ich mich rantaste und stehen bleibe, piept und visualisiert es max. 2 Sek.
    Will ich dann weiter nach vorne tasten, reagiert das System erst, wenn ich schon am Hindernis hänge. Übergang Orange/Rot.

    Bei der Heckkamera bleibt piepen und Visualisieren die ganze Zeit bestehen.

  • Ich habe bei mir festgestellt dass meine Sensoren vorn ohne aktives Handy an Android Auto bisher immer super Funktionieren.


    Mit Android Auto verbunden kommen sie zu spät oder gar nicht.


    Keine Ahnung wie man sowas beim entwickeln nicht Testen kann...


    Nächste Woche bin ich bei Opel wegen der Heckklappe, Einparksystem und klappern an der Vorderachse....


    Ich mag den Mokka wirklich sehr. Geiles Auto.


    Hätte nur nicht gedacht Beta Tester zu sein 🤣

  • Hallo ,

    Habe mir mal die Mühe gemacht und mal nachgemessen bei wie viel Zentimeter der erste Balken und letzte Balken aufleuchtet .

    - erster Balken bei circa 78 cm plus - minus 2cm

    - letzter Balken bei circa 27 cm plus - minus 2cm

    Muss aber auch dazu sagen dass ich eine Automatik habe da ist es einfacher sich an den Gegenstand ran zu tasten da ich nur die Bremse lösen muss und er von alleine los fährt .

    Mfg.Hugo

  • Hab die Tage noch ein bisschen mit meinen Einparksensoren rumprobiert.


    Fahre so in meine Garage - wieder ohne Einparksensoren vorn... Schalte dann auf N und "pieeep" sind sie an. =O

    Ich schalte ja meistens mit dem 2. Druckpunkt wo er nicht erst über Neutral geht. Geht ja schneller und... Ist der nicht genau dafür da?


    Das habe ich nun geändert und "klicke" also immer über N.

    Seitdem... Funktionieren die Sensoren vorn jedes mal. :/


    Bin ja gespannt ob mein FOH sich da irgendwann mal meldet oder ob das vergessen wird....

  • Auch mit längeren Strecken funktioniert das bei mir.

    Seitdem ich nur die erste Klickstufe nehme funktioniert alles wie es soll.


    Natürlich sollte es auch beim vollen ausnutzen des Schalthebels funktionieren....

  • Guter Tipp; ist nur echt blöd wenn man nicht in eine Garage fährt sondern vor eine Hauswand. Da kommste halt mit D an, bremst nur und lupfst die Bremse wieder vorsichtig.

    Ohne N.


    Aber wenn man das langsam macht, klappt es zuverlässig.

    Ich hatte mit der großen hohen Motorhaube (nach meinem Astra) nur immer das Gefühl, ich donner gleich gegen die Wand. War aber locker ein dreiviertel Meter Abstand. Und langsames Voranschleichen läßt die Anzeige zuverlässig erscheinen.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Naja wenn ich so losfahre, immer über N gehe komme ich auch mit aktiven Sensoren an einer Hauswand an.
    Auch nach einer längeren Fahrt.

    Funktioniert alles wie es soll.


    Natürlich sollte das aber auch mit dem vollen Durchschalten funktionieren.

    Wobei das ja nicht mal im Handbuch steht. Ich hab's jedenfalls nicht gefunden...