Genau. Sequenziell. Dann ist man aber doch Schaltertechnisch in R und N gewesen. Also zrigt der Mokka Fehlfunktionen wenn man die Positionen durchreißt?
Einparksensoren vorne
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Wenn ich von P einmal ziehe lande ich auf N.
Von da kann ich R oder D wählen.
P wird durch drücken des Knopfes P oder automatisch gesetzt.
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Das ist beim Mokka-e einfacher, runter oder rauf und D oder R ist gewählt.
Beim Rangieren sehr angenehm, funktioniert auch beim Rollen.
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Aber nur wenn vorher N eingestellt ist?!
Ich hab auch nen E.
Probiere das nachher aber nochmal, bisher musste ich bewusst von P immer 2x hebeln.
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Es ist ein Schalter der mehrer Stufen hat. Ziehe ich nur leicht wechselt er in N. Ziehe ich stärker wechselt er auf D oder R.
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Jo dann bin ich zu vorsichtig und hab bisher immer nur leicht gezogen / gedrückt
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Das mit dem stark durchziehen geht auch bei Verbrennern. Nur ist es da, wenn man es lange macht landet man bei M.
Ich hatte 2 Wochen einen Mokka Verbrenner als Leihwagen, dort habe ich es wie oben beschrieben gemacht. Bei meinem Elektro gibt es ja kein M, daher kann man mit der Methode nicht viel falsch machen. Bei dem Verbrenner hatte ich es einmal zu lange komplett durchgedrückt und mich gewundert, warum der Motor so laut ist und nicht geschaltet wurde
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Moin Leute,
lasst uns nun bitte wieder zu den "Einparksensoren vorne" kommen
Also......
Vielen Dank
Ulli
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Meine Sensoren spinnen auch vorne, oder besser gesagt reagieren für mein Geschmack sehr spät. Werde morgen aber auf jeden Fall mal den Tipp mit den erst auf N mal testen.
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Bei den Sensoren vorne habe ich festgestellt, dass sie teilweise gar nicht funktionieren.
Und zwar dann, wenn ich das Auto in N abgestellt habe, um das Garagentor zu öffnen.
Manchmal gehen sie, manchmal eben nicht, warum auch immer.
Ich umgehe das, indem ich erst in den Rückwärtsgang und dann erst in D schalte. Dann gehen sie immer.