1.4.DI 152PS Motorklackern

• So hab mal eine Aufnahme hinbekommen.

Aufgenommen vom Fahrersitz aus ausserhalb - in der Garage (schallt dadurch etwas)

--- ich bekomme sie irgendwie nicht eingebunden - weder als Sound - noch als Videofile

Arbeite aber daran.

Hört sich blechern an - und man hört es auch unterm Auto.

Kann so vieles sein - Kat, Getriebe etc. ?

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab mal was gefunden - das ist schon sehr ähnlich.

Am Samstag gehe ich der Sache mal auf den Grund.

Wir haben da ja auch noch den NOX Kat unterm Auto.

Melde mich wieder.

• Also - ich befürchte fast ich suche in der falschen Richtung.

Könnte auch Automatik/Getriebe sein.

Das Geräusch ist identisch mit dem wenn ich den Wählhebel umstelle - z. B. von P nach R oder N

Aber moment mal - ich hatte doch schon mal vob dem Geräusch aus dem Ansaugtrackt berichtet und dass beim betätigen des Wählhebels beim treten des Bremspedals das Geräusch kurz weg war.

Doch die Unterdruckdose ? ??

Einmal editiert, zuletzt von roffel ()

• verdrückt ☺️

Einmal editiert, zuletzt von roffel () aus folgendem Grund: Verdrückt

• Danke - jetzt hab ich's.

Wie gesagt schallt es etwas in der Garage.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-- bei kaltem Motor alles ok --

Einmal editiert, zuletzt von roffel ()