1.4.DI 152PS Motorklackern

  • Also - heute mal die Kerzen gecheckt - sehen noch sehr gut aus.

    Konnte sie vergleichen da ich neue, originale, schon da habe.

    Hab die alten drin gelassen.

    Hab auch mal mit meinem Billig-Endoskop ein Bild vom ersten Zylinder/Kolben gemacht - für mich keine Auffälligkeiten.

    Dazu noch ein Bild des Bauteil (Vakuumpumpe) von welchem ich am Anfang als Geräuschverursacher ausgegangen bin.

    Vakkumpumpe ist von Metzger und kostet etwas über 200€ - so viel hab schon rausgefunden.

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    Zünkerzen mit 25Nm und Zündspulen mit 8Nm festgeschraubt - kam mir schon recht fest vor.

    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


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    8 Mal editiert, zuletzt von roffel ()

  • Absolut keine Geräusche bei kaltem Motor oder wenn er ca.1 Std. stand und noch Restwärme von ca. 70 Grad hat.

    Gestern festgestellt.:rolleyes:

  • Noch ein Tip für alle mit Direkteinspritzermotor falls ihr mal an die Zünkerzen wollt/müsst.

    Die Zündspulen leicht nach rechts rausziehen - die Zündkerzen sind hier schräg eingebaut.

  • Also - falls das noch jemand verfolgt/interessiert.

    Hab nach wie vor dieses "klopfen". - nicht mehr und nicht weniger.

    Allerdings musste ich heute mal mit Vollgas aus dem Stand beschleunigen und da hat er ganz ordenlich gerasselt aber nur bis er in den 2.geschaltet hat.

    Aber er läuft absolut rund und sparsamer als zu Beginn.

    Suspekt das Ganze ??

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