Na man muß doch manuell auf AUTOGAS umschalten. Muss man ja nicht ...
In meinem Vectra hat der immer sobald Betriebstemperatur erreicht hatte automatisch auf LPG ungeschaltet.
Im Vectra war die Gasanlage ein Reinfall, der 140PS Benziner war alles andere als Gasfest und am Ende ein Geldgrab. Kopfdichtung ist oft viel früher fällig, wegen der heisseren Verbennung.
Wenn der Motor aber Klopffest und auch die Ventile gehärtet sind, sollte das kein Problem sein. Vorher sagt das einem niemand.
Das müsste man jemand sagen, der den Motor wirklich kennt.
Probleme gibt es in den ersten Jahren nicht, wenn dann sind es meist Langzeitprobleme. Daher würde ich gerade bei einem gebrauchten den mal von einem Profi durchchecken lassen, der sich auch mit Gas auskennt.
Wenn alles OK ist, ist ein Wagen mit Gasanlage eigentlich eine tolle Sache, da man ja auch mit zwei vollen Tanks eine deutlich höhere Reichweite hat. Leistungsverlust z.B. konnte ich nie wirklich feststellen. Und günstiger fährt man mit Gas ja auch.