Android Auto ohne Kabel für alle (AA-Wireless)

• Helg-Adm

Hat den Titel des Themas von „Kabelgebundenes AndroidAuto“ zu „AndroidAuto ohne Kabel für alle“ geändert.
  • Moin

ich habe die Überschrift ein wenig angepasst. So, denke ich, ist es passender.

Gruß

Ulli

• Android Auto kabellos für alle: Carsifi konkurriert mit AAWireless
    AAWireless ging weltweit durch die Ecke und war bis zum Start von Carsifi alternativlos. Nun haben Android Auto-Nutzer die Wahl.
    www.smartdroid.de

Mit dieser Box ist kabelloses Android Auto in jedem (Android) Auto nutzbar
    AAWireless ist ein Adapter für Android Auto, der das Kabel-Problem löst.
    www.smartdroid.de

AAWireless
    AAWireless is now available via our official webshop: https://www.aawireless.io | Check out 'AAWireless' on Indiegogo.
    www.indiegogo.com

• Ich habe aawireless im Juni gekauft. Liefertermin? Ungewiss! Jetzt im Oktober werden wohl die geliefert, die für Lieferung Juni/Juli vorgesehen waren, nicht die dort bestellten!

Das liegt teilweise an der schwer verfügbaren Wlan-Chips und teilweise an unzuverlässigen Produzenten in China, welche Termine nennen, diese nicht einhalten und dann immer wieder vertrösten.

So wird es zumindest gegenüber den Kunden kommuniziert. Es gibt da regelmäßige Updates zu Lieferterminen etc.

• Ich hatte bereits früher mit einer "June Delivery" bestellt.

Hoffe daher - gem. dem letzten Update - dass ich jetzt demnächst meines bekommen werde.

Mal gucken, wie es dann funktioniert.

• Moin,

ich bin gespannt was du berichtest.

Gruß Ulli

• Hab es doch schon am Mittwoch angeschlossen.

Nach dem Download der App, wird einfach beschrieben, was gemacht werden muss.

Erste Installation (Anschluss von der Box per USB an den USB-Stecker bis zum Start) hat gefühlt keine Minute gedauert.

Dann lief es.

Wenn ich jetzt morgens (oder wann sonst auch immer) einsteige, steht die Verbindung gefühlt bevor ich die Zündung eingeschaltet habe (zumindest hört man am Handy das akustische einmalige Signal, dass etwas verbunden ist).

Wenn ich den Motor starte, ausparke, losfahre und dann die entsprechende Taste (App-Menü) drücke, erscheint AA sofort als aktiv und man kann es so nutzen, als wenn das Handy per Kabel mit dem USB-Stecker verbunden wäre.

Hatte mir jetzt noch diese hier bestellt: Anstore Klettband Selbstklebend Extra Stark, 20 Stück 50mm Doppelse...

Sind heute angekommen. Passen genau auf die Box.

Eines jetzt in der Ablage oben rechts an die "Decke" geklebt.

Das Gegenstück auf die Rückseite der Box.

Und jetzt liegt auch das Kabel nicht mehr in der Ablage rum und das Handy würde ohne Probleme dort reinpassen (hab es aber meistens einfach in der Jacke/Tasche, weil das jetzt ja geht ;))

Ganz ehrlich: finde AAWireless mega praktisch!!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Cool! Ich bin gespannt wann meins kommt. Hab im Juni bestellt. Ich hab ein ähnliches System am Motorradhelm. (HUD) Und das funktioniert kabellos und uneingeschränkt mit AA. Die Verbindung wird mit Bluetooth und WLAN hergestellt. Ich vermute so funktioniert Aa Wireless auch.

• :/Aehm, gibt's da einen Link/ Bezugsquelle wo man das Teil ( Android) Bestellen kann ?

Danke im voraus:thumbup:

Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup: