Android Auto ohne Kabel für alle (AA-Wireless)

  • Das wäre mir dann doch unverhältnismäßig viel Geld für die gebotene Leistung.

    Insbesondere weil sie ja klammheimlich die Induktive Ladeschale weggelassen haben. Irgendwie schließt man ja sein Handy dann doch ans Kabel zum laden.


    2 Vorteile jedoch habe ich trotzdem entdeckt. Der USB-Anschluss für Auto-Android lädt das Handy echt langsam. Wenn man daneben ein kräftiges Ladeteil ansteckt, um sein Handy schneller zu laden, braucht man aaWireless.


    Dann ist da noch das Auto-Android auf/mit aaWireless. So wie ich das mitgekriegt habe, ist das etwas erweitert. So kann man u.a. damit den Screen splitten und man soll zwei Fenster zugleich betreiben können. Kann das jemand bestätigen?

    Mokka B Ultimate, 130PS Automatik Vollausstattung

  • Insbesondere weil sie ja klammheimlich die Induktive Ladeschale weggelassen haben. Irgendwie schließt man ja sein Handy dann doch ans Kabel zum laden.


    2 Vorteile jedoch habe ich trotzdem entdeckt. Der USB-Anschluss für Auto-Android lädt das Handy echt langsam. Wenn man daneben ein kräftiges Ladeteil ansteckt, um sein Handy schneller zu laden, braucht man aaWireless.


    Dann ist da noch das Auto-Android auf/mit aaWireless. So wie ich das mitgekriegt habe, ist das etwas erweitert. So kann man u.a. damit den Screen splitten und man soll zwei Fenster zugleich betreiben können. Kann das jemand bestätigen?

    Also bei mir lädt das Handy dort im Schnelllademodus!?! Das AAWireless ist "nur" eine Schnittstelle die das Kabel ersetzt. Nicht mehr und nicht weniger. Es ersetzt keine Funktionen oder erweitert das Auto nicht um irgendwelche Funktionen. Das was Du evtl. meinst und hier in einem anderen Beitrag diskutiert wurde, hat nichts mit AAwireless zu tun, sondern ist ein "Hack" für AA. Den Screen damit teilen kann man aber auch nicht. Jedenfalls nicht in der Form, wie ich denke, dass Du es dir vorstellst.

  • Das was Du evtl. meinst und hier in einem anderen Beitrag diskutiert wurde, hat nichts mit AAwireless zu tun, sondern ist ein "Hack" für AA. Den Screen damit teilen kann man aber auch nicht.

    Das ist kein Hack, sondern die App AAAD.: https://github.com/shmykelsa/AAAD

    Und hat nichts mit dem Wireless zu tun, die geht auch ohne. Mit dem Wireless AA hat nicht mehr/weniger Funktionen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hallo zusammen,


    ich mag Android und dachte wirklich, dass ein neues Fahrzeug Android Auto Wireless kann.

    Dazu kommt noch dass ich ein Google Pixel Phone habe. Aber leider geht es im Mokka 2021 nicht.

    >> sehr schade.


    Auch hier nochmals meine Recherchen zu den Möglichkeiten:

    • AAWireless (75 € Indiegogo)
    • Carsifi (79 € Indiegogo)
    • und ganz neu Motorola MA1 Adapter ( ca. 89,95 €)
      Vorstellung des Geräts LINK oder hier bei Motorola LINK

    Alle Geräte sind sehr schwer zu bekommen.

    Den Motorola Adapter gibts erst Ende Januar zu kaufen.


    Bin mir selber noch nicht sicher, welches Gerät ich testen soll.

    Finde es für Kurzstrecken schon besser nicht immer das Handy aus der Hosentasche zu holen,

    um es dann anzustecken.


    Für Langstrecken werde ich es schon alleine wegen dem Akku mit dem Kabel betreiben.


    Falls ihr dazu noch weitere Infos habt, bitte schreibt.

    Evtl. gibt es auch noch billige Nachbauten die auch funktionieren.


    Gruß

    Marvis

    Opel Mokka 1,2 Ltr. 130 PS - 8 Gang Automatik - Ultimate Ausstattung - 09 / 2021 - mein Schlechtwetter Fahrzeug8)

    Mazda CX5 2,0 ltr. 165 PS - 6 Gang Schaltung Bj. 2017 - das Familienfahrzeug :saint:

    Mazda MX5 NC1 2,0 ltr. 160 PS - 6 Gang Schaltung Bj. 2006 - mein Sommerfahrzeug :thumbup:

  • Nachbauten existieren meiner Meinung nach noch nicht. Ich kann nur meinen Senf zu aawireless abgeben. Das System funktioniert sehr zuverlässig. Da bei Annäherung an das Auto schon verschiedene Systeme aufwachen, ist das Handy schon verbunden bevor man drinsitzt im Auto. Man muss dann nur noch den Button imDisplay drücken um auf AA zu schalten. Wenn ich laden will benutze ich ein langes Kabel und eine der hinteren Buchsen im Fahrzeug.