Android Auto ohne Kabel für alle (AA-Wireless)

  • ICH hab mein Auto zum fahren...

    Das stimmt, aber wenn man so wie ich öfters in fremden Städten fahren muss, ist Android-Auto in Verbindung mit Google-Maps sehr hilfreich. Somal ich kein integriertes NAVI habe und einen Beifahrer der die Papierkarte ;) ließt habe ich auch nicht.

    Ich möchte Google-Maps nicht missen.

    Gruß Ulli

  • ja. feine sache und daher die aberwitzig-sündteuren festeinbauten (für mich) obsolet. das darf dann auch mit kabel sein und darüber gleichzeitig laden.

    denn induktiv kann mein handy eh nicht.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hi zusammen,

    recht viele Infos und viele Meinungen in diesem Forum.

    > echt Top.
    Das ist gut und richtig so, wenn man diskutieren möchte und kann.
    Jeder sieht das eben ein wenig anders.
    > weil dem einen reicht ein Kabel, der andere hätte es gerne kabellos und der andere braucht gar kein Android im Auto.
    > ich persönlich habe mich von der Probefahrt und der Werbung blenden lassen, dass die Software top ist und das der Mokka halt Android Auto kann.

    > ebenso dachte echt, wireless ist Standard, weil mein Pixel Phone dies sogar anzeigt .. wireless Verbindung aufbauen.


    Falls jemand die Infos von mir gelesen hat (Post #49) und dann weiß wo man diese Adapter (oder andere) bekommen kann,

    wäre es super, wenn er die Infos hier mitteilt.


    Wenn ich die wireless Adapter wo finden sollte (Europäischer Shop / Ebay / amazon etc.) , werde ich es hier posten.


    Bis dann

    Marvis

    Opel Mokka 1,2 Ltr. 130 PS - 8 Gang Automatik - Ultimate Ausstattung - 09 / 2021 - mein Schlechtwetter Fahrzeug8)

    Mazda CX5 2,0 ltr. 165 PS - 6 Gang Schaltung Bj. 2017 - das Familienfahrzeug :saint:

    Mazda MX5 NC1 2,0 ltr. 160 PS - 6 Gang Schaltung Bj. 2006 - mein Sommerfahrzeug :thumbup:

  • so, mal ein bissel "beschwichtigen"..und Puls "runter holen" ;)


    Also, auch bei den "teuersten" & aktuellsten Autos, wie dem MB EQX funktionieren die Carplay & Andriod Auto nicht via WIFI, sondern mit

    Kabel..

    Von daher sind wir mit dem Mokka in guter Gesellschaft, nur, dass er besser aussieht D: :D

    Ach, und die Reichweite des EQS beträgt keine 780km, sondern eher so um die 450km....das haben einige "Youtuber" selbst *erfahren*

    Mokka B 1.2 "elegance" in matcha Grün

    Jeep Grand Cherokee IV SRT, 6.4L V8, 500-PS


    ehemalige,

    Opel Ascona B 1.9 Benziner

    Opel Commodore B GS/E 2.8

    und viele andere nicht "Opel"

    Alfa Romeo 156 GTA, 3.2L V6, 250-PS scnüff...seit 06/2022 nicht mehr

  • jauh. manche habe erst seit kurzem (s. Toyota) oder optional nochmals erst gegen aufpreis (s. BMW) die Lizenz für dies Funktion freigeschaltet..

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • ..btw, da mein Handy das induktive Laden nicht unterstützt, finde ich es pes. nicht "schlimm", dass

    es via Kabel angeschlossen ist, denn so lädt es auch gleichzeitig mein Handy auf..

    Mokka B 1.2 "elegance" in matcha Grün

    Jeep Grand Cherokee IV SRT, 6.4L V8, 500-PS


    ehemalige,

    Opel Ascona B 1.9 Benziner

    Opel Commodore B GS/E 2.8

    und viele andere nicht "Opel"

    Alfa Romeo 156 GTA, 3.2L V6, 250-PS scnüff...seit 06/2022 nicht mehr

  • ..hab grad gelesen, dass

    Hier ein interessanter Beitrag zum Thema:


    https://www.googlewatchblog.de…ngles-vergleich-kabellos/

    Hmm, blöd ist, wenn mann sich das Auto teilt, dass mann nur ein (1) Handy damit verbinden kann.


    Bin mal auf den Dongle von Motorla gespannt....

    Mokka B 1.2 "elegance" in matcha Grün

    Jeep Grand Cherokee IV SRT, 6.4L V8, 500-PS


    ehemalige,

    Opel Ascona B 1.9 Benziner

    Opel Commodore B GS/E 2.8

    und viele andere nicht "Opel"

    Alfa Romeo 156 GTA, 3.2L V6, 250-PS scnüff...seit 06/2022 nicht mehr

  • ..hab grad gelesen, dass

    Hmm, blöd ist, wenn mann sich das Auto teilt, dass mann nur ein (1) Handy damit verbinden kann.


    Bin mal auf den Dongle von Motorla gespannt....

    Nur ein Handy gleichzeitig!....meine ich....