Android Auto ohne Kabel für alle (AA-Wireless)

  • ....das wäre ja "normal" das steht aber, dass nur ein Handy damit verunden kann, weitere Handy's gehen nicht.

    Könnt ihr das "testen" ?

    Weil, dann wärs echt doof...ansonsten würde ich mir es holen, ist doch praktischer ohne Kabel :)

    Mokka B 1.2 "elegance" in matcha Grün

    Jeep Grand Cherokee IV SRT, 6.4L V8, 500-PS


    ehemalige,

    Opel Ascona B 1.9 Benziner

    Opel Commodore B GS/E 2.8

    und viele andere nicht "Opel"

    Alfa Romeo 156 GTA, 3.2L V6, 250-PS scnüff...seit 06/2022 nicht mehr

  • Im Artikel steht, dass daran gearbeitet wird. Ich hab es aber noch nicht getestet und wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht so recht, was dagegen spräche?!? Also ich bin mir nicht sicher, ob damit der Wechsel von Telefon 1 auf Telefon 2 gemeint ist, wenn beide sich im auto befinden, oder ob das generell nicht geht. :/:/:/:/:/:/:/

  • ..genau das meine ich..heute fahre ich und nutze das AA und morgen meine Frau mit ihrem Handy..

    Müsste doch eigentlich gehen mehr als ein Profil "abzuspeichern"..

    Mokka B 1.2 "elegance" in matcha Grün

    Jeep Grand Cherokee IV SRT, 6.4L V8, 500-PS


    ehemalige,

    Opel Ascona B 1.9 Benziner

    Opel Commodore B GS/E 2.8

    und viele andere nicht "Opel"

    Alfa Romeo 156 GTA, 3.2L V6, 250-PS scnüff...seit 06/2022 nicht mehr

  • So, heute ist mein AAWireless von Indiego angekommen. Einrichtung ist in ein paar Minuten erledigt. Nun mal testen, wieviel Akku und Daten gezogen werden.

    Opel Mokka x 1,4 Turbo, Design Line, Benziner, Automatic, Keyless, Safran Orange, *RFK* *AGR* *Navi 900*

  • Aber eine Schlussfolgerung kann man daraus weniger ziehen, oder? Also was den Traffic angeht.

    Nein, Daten hat er ja auch vorher genutzt. Aber ich habe AA sonst ja nur bei längeren Fahrten benutzt. Jetzt ist AA immer an, dementsprechend auch Navigation mit Waze. Da muss ich sonst schauen, dass ich es abstelle.

    Opel Mokka x 1,4 Turbo, Design Line, Benziner, Automatic, Keyless, Safran Orange, *RFK* *AGR* *Navi 900*

  • Ähmm....ich wollte auf was ganz anderes hinaus.... Aber vorweg....Waze oder Google Maps ist doch nicht zwangsläufig an, nur weil Du AA eingeschaltet hast?!? So verstehe ich dich zumindest.

    Auf was ich hinaus wollte war, dass ja zwangsläufig der Traffic via Wlan steigt, da ja darüber die Verbindung läuft zum aawireless. Ich hab jetzt allerdings nicht so recht vor dem geistigen Auge, ob da bei Android unterschieden wird, wenn man den Traffic anzeigt. Wahrscheinlich schon, oder? Sicher bin ich mir da nicht.

  • Das Starten von Wace konnte ich abstellen. Was die den Traffic durch die Wlanverbindung mit AAWireless macht kann ich noch nicht sagen. Muss ich mal beobachten.

    Opel Mokka x 1,4 Turbo, Design Line, Benziner, Automatic, Keyless, Safran Orange, *RFK* *AGR* *Navi 900*

  • So, heute ist mein AAWireless von Indiego angekommen. Einrichtung ist in ein paar Minuten erledigt. Nun mal testen, wieviel Akku und Daten gezogen werden.

    ..supi.


    mich würde interssieren, ob mann nun mehr als ein Handy mit der box nutzen kann :)

    Was meinste mit Akku, den vom Handy ?

    Mokka B 1.2 "elegance" in matcha Grün

    Jeep Grand Cherokee IV SRT, 6.4L V8, 500-PS


    ehemalige,

    Opel Ascona B 1.9 Benziner

    Opel Commodore B GS/E 2.8

    und viele andere nicht "Opel"

    Alfa Romeo 156 GTA, 3.2L V6, 250-PS scnüff...seit 06/2022 nicht mehr

  • ..supi.


    mich würde interssieren, ob mann nun mehr als ein Handy mit der box nutzen kann :)

    Was meinste mit Akku, den vom Handy ?

    Ja meine den Akku vom Handy. Sonst wurde er ja mit Kabel angeschlossen und dadurch gleichzeitig geladen. Laut Forum des Herstellers können mehrere Handys benutzt werden, aber nicht gleichzeitig. Das Gerät stellt automatisch eine Verbindung zum zuletzt verwendeten Telefon her, wenn sich beide Telefone im Auto befinden.


    Opel Mokka x 1,4 Turbo, Design Line, Benziner, Automatic, Keyless, Safran Orange, *RFK* *AGR* *Navi 900*