Jetzt geht das schon wieder los ...
Das ist kein SUV sondern ein normales Auto. Also kein Geländewagen. Also lediglich ein Auto das entfernt an einen Geländewagen erinnert!
Das ist kein SUV sondern ein normales Auto. Also kein Geländewagen. Also lediglich ein Auto das entfernt an einen Geländewagen erinnert!
Eben wegen der Optik. Und dazu gehört auch die Höhe/Bodenfreiheit.
Und genau deshalb darf man einen Mokka B auch problemlos tieferlegen
vielleicht sollte man SUV nicht mit Geländewagen gleichsetzen - also nicht behaupten, dass ein SUV ein Geländewagen sein muss.
ein umgangssprachlich sog. SUV muss kein Geländewagen sein - aber kann es sein.
Beim KBA gibt es daher auch unterschiedliche Fahrzeugsegmente - für SUV (z.B. Opel Mokka) und für Geländewagen (um bei Opel zu bleiben, so gibt es lediglich den Frontera).
Wann ein umgangssprachlich sog. SUV ein Geländewagen ist und in das entsprechende Segment fällt, ist auch definiert.
Und genau deshalb darf man ...
Wo habe ich das verboten (?) - lediglich das Gegenteil zu tun, als eine Möglichkeit, den SUV-Charakter noch mehr zu betonen.
@Mr. Bean
Danke für den Daumen.
Aber wenn du dem von mir zustimmst, dann stimmt deine Aussage "Das ist kein SUV ..." ja nicht.
Denn der Mokka ist laut dem allgemeinen Empfinden und sogar lt. KBA Fahrzeugsegment und auf Grund des Typengenehmigungsverfahren sehr wohl ein SUV.
?
Danke
Ulli
Einen City-SUV tiefer zu legen ist wie eine fette Auspuffblende an einem E.-Auto anzuschrauben.
Sorry, nur meine Meinung.
Oh entschlugt, wollte nicht gleich eine riesen Diskussion entfachen, obwohl es schon witzig ist, in ein Wespennetz zu stechen.
ZitatAber wenn du dem von mir zustimmst, dann stimmt deine Aussage "Das ist kein SUV ..." ja nicht.
Oh, na klar ist das ein SUV, sorry . Aber halt kein Geländewagen wo man Allrad und Bodenfreiheit benötigt. SUVs sind halt optisch ein wenig auf "Geländewagen" getrimmt. Aber mehr auch nicht. Sind halt hochgebockte Limousinen.