... hier ein paar Bilder meiner Senderliste mit und ohne Senderlogos, ca. 60% ohne Senderlogos .
Senderlogos?
-
-
wenn die halt keine übertragen
-
Die werden ALLE übertragen! In meinen anderen Fahrzeugen gibts keine Lücken/Füllbilder….
-
Hallo zusammen!
Das Thema DAB Senderlogos wird ja bereits lange diskutiert. Ich kann daher in diesem Thread nicht fehlen
Ja, einige Sender übertragen Minisymbole für die Listenansicht, andere nicht.
Mein vorheriges Fahrzeug, ein 2019er Polo, bot die Möglichkeit der manuellen Logozuordnung. Dazu hat VW eine Sammlung von Bildern zum Download angeboten. Auf einen Stick kopiert und ins Multimediagerät gestöpselt konnte ich es dann den gespeicherten Sendern zuordnen.
Diese Möglichkeit habe ich im Mokka e noch nicht gefunden.
Wie bereits von einigen hier festgestellt, ist das nicht wichtig.....aber ich find's schön
-
Tja….das kenne ich von VW auch so…leider ist Opel nicht Vw…da ist das so nicht vorgesehen.
-
Im Grunde genommen ist das ja aus technischer Sicht ein Witz, erbärmlich, dass das offensichtlich bei Opel technisch nicht möglich ist, ich habe auch ein DAB+ Radio zu Hause, und da werden bei allen Sendern, ohne Ausnahme die Senderlogos angezeigt.
Natürlich gibt es Wichtigeres, aber dennoch sollte doch so eine Kleinigkeit möglich sein. Apropos Symbole, komisch finde ich auch, wenn ich Anrufe über Bluetooth bekomme, werden mir die Bilder meiner Kontakte angezeigt. Warum ist es z.B. auch nicht möglich, dass beim Musikhören
über Bluetooth die Cover angezeigt werden, funktioniert dann wiederum nur über Auto Android.
-
Beim USB-Stick wird das Cover von meiner Musik angezeigt. Und beim Radio werden die Logo auch angezeigt. Was mir aber aufgefallen ist ..... wie ich meine neue Kleine 5cm Black Nugget Kurzstabantenne anschraubt habe, zeigt er mir nicht alle DAB+ Logo mehr an. Was mich aber nicht stört.
-
Das kann nur an nun schlechteren Empfangsbedingungen liegen. Etwas anderes hast du nicht geändert!
-
Ist der DAB+-Empfang so schlecht mit dem kurzen Nupsi, dass er auf UKW umschaltet?
-
Was mir aber aufgefallen ist ..... wie ich meine neue Kleine 5cm Black Nugget Kurzstabantenne anschraubt habe, zeigt er mir nicht alle DAB+ Logo mehr an. Was mich aber nicht stört.
Jo das kann sein, ich habe nämlich auch ne kurze Stummelantenne raufgemacht. Der Empfang ist allerdings gut. Das ist auch ein Punkt, der mir beim neuen Mokka nicht gefällt. Eine schöne Haifischflosse wäre viel besser gewesen!