Moin,
BOSCH-Nummer ist A583S
Gruß captain1949
Moin,
BOSCH-Nummer ist A583S
Gruß captain1949
Ist korrekt✅
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Guten Tag,
hab mich auch ein halbes Jahr geärgert, dass ich die Scheibenwischer nicht in Service-Stellung bringen konnte.
FOH sagt, es geht nicht!
Aber es geht zumindest bei meiner Bohne mit Automatikgetriebe.
Ablauf:
*Scheibenwischer auf Dauerbetrieb / nicht Wischautomatik
*Fahrzeug zum Stillstand bringen. Motor läuft noch.
*Wählhebel auf "P"
*Warten bis Wischer senkrecht stehen und in dem Augenblick Zündung aus!
Hope this helps
Klappt so auch beim Hanschalter
Aber ein dauerhaftes Abklappen um ein Anfrieren zu verhindern ist nicht möglich. Somit ist diese "Service-Position" für mich eine einzige Lachnummer
Meine Meinung ist Hier nicht mehr Gefragt!
Zitat6. Wischerumdrehen und die beiden Nasen aufbiegen und entfernen
Aber nicht die Versiegelung, also die Lackierung, vergessen. Ansonsten Rostet es hier dann recht schnell.
Hallo @firefox12345
Mit einem ganz kleinwenig mehr Lesen, hättest Du diesen Beitrag Scheibenwischer aufstellen? weiter Oben, gefunden, und könntest nun für Dich Entscheiden, Machen oder Sein Lassen
Ich habe sehr wohl weiter oben gelesen, aber es ist für mich nicht sinnbringend wenn man erst noch am Wischerarm rumbiegen muss damit er stehenbleibt.
Es ist auch nicht sinnbringend wenn man die gar nicht aufstellen kann
Mußt du ja nicht machen!
Aber manch anderem hilft es ...
Also um auch meinen Senf dazuzugeben:
Das ist doch das blödeste was da Opel eingefallen ist das man die Scheibenwischer nicht hochklappen kann!!!! Nur um den verbrauch der Scheibenwischer anzukurbeln wenn sie im Winter fest frieren? Ich habe meine neue Bohne seit 4 Tagen und dachte das ich da was überlesen habe , den das ist mit Sicherheit das einzige Auto wo man die Scheibenwischer nicht wegklappen kann. Wie schwachsinnig ist das?
Gruß aus Österreich