Scheibenwischer aufstellen?

  • Klar, dazu hatte ich was im Eintrag 158 geschrieben, siehe Ansatz 2, 3 und 4.

    Da fehlt noch ein "qualifizierter" Vorschlag..... die Scheibenwischer beim Parken abmontieren und vorm Losfahren anbauen..... :flash::sa44::sa44:


    Mal sehen wie du diesen Humor nimmst... andere müssen deine Sticheleien auch ertragen :boss:

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21


  • Finde ich überhaupt nicht, dass da was stört. Wenn die FSH angeschaltet ist, flimmert es ein bisschen , aber sie ist ja auch nur wenige Minuten an.
    Abgesehen davon ist es ein enormer Sicherheitsgewinn, denn beschlagen tut die Scheibe dann auch nicht mehr. Meiner Meinung nach gehört das serienmäßig verbaut - wie die heizbare Heckscheibe. Dann wären es auch weniger von den Deppen, die nur mit Guckloch durch den morgendlichen Berufsverkehr fahren. Wer das mal hatte, möchte es nicht mehr missen. Das ist sinnvoller wie bspw. eine Lenkradheizung, oder Schalthebelheizung, die es sicherlich bald für die richtigen Weicheier geben wird. ^^

  • Da fehlt noch ein "qualifizierter" Vorschlag..... die Scheibenwischer beim Parken abmontieren und vorm Losfahren anbauen..... :flash::sa44::sa44:
    Mal sehen wie du diesen Humor nimmst... andere müssen deine Sticheleien auch ertragen :boss:

    Würd' ich ja gerne tun, aber hab' meinen Schraubenschlüssel gerade verliehen, tja so'n Pech aber auch. :dash::starts::flash2::ver:

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Wobei der Tip mit der Garage wirklich nicht schlecht ist. Das würde alle Wischerprobleme im Nu lösen. Warum sind wir da nicht selbst drauf gekommen :wall:
    Gut, dass es hier so gewiefte Forenmitglieder gibt. :hurra:

  • Würd' ich ja gerne tun, aber hab' meinen Schraubenschlüssel gerade verliehen, tja so'n Pech aber auch. :dash::starts::flash2::ver:

    Ein nicht ganz ernst gemeinter Hinweis: Um die Wischerblätter abzunehmen, brauchst Du keinen Schraubenschlüssel :grin:


    :bye:
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Das ist so beim MOK.

    Ja leider :dash: .Ich habe nie verstanden warum so etwas macht. Das gleiche gilt für die vorderen Wischer.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • @Olli1980


    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Über das Aufstellen der Scheibenwischer wurde schon viel geschnackt.


    Gruß
    Ulli