Hallo Helferlein,
kann man die Sperre irgendwie killen??????
Gruß Pastor
Hallo Helferlein,
kann man die Sperre irgendwie killen??????
Gruß Pastor
"servicestellung erledigt" meinte ich wegen helferleins post.
und ich halte es mit: 1x wischen und dann zündung aus
so lässt sich zumindest der "kleine" beifahrerwischer hochstellen, beim grossen ist ja eine arretierung aktiv.
mal auf die antwort vom kundencenter warten
Hallo Oli
leider von Opel noch keine antwort erhalten
auf Youtube hatte ich darüber einen Russischen Beitrag gesehen der es auch Monierte ,man sah wie er mit gewalt den kleinen Wischer Aufstellte Brutal
leider finde ich jetzt diesen Beitrag nicht mehr sonst hätte ich den link veröffentlich
LG
Obi
Ich habe dieses Video seinerzeit auch gesehen; nach dem Motto: "...und bist du nicht willig, so gebrauch ich Gewalt."
Ich fand das schon heftig, wie der Tester die Wischerarme brutal am Lack der Motorhaube scheuerte.
zur Info !
Auch am Audi Q5 lassen sich die Scheibenwischer in der Parkstellung aus Platzgründen nicht aufstellen.
Hier ist dies über eine Serviceeinstellung im MMI gelöst. Wird diese bei eingeschalteter Zündung angewählt, fahren die Wischerarme nach oben.
MfG
Wolfgang
Habe heute jetzt endlich eine antwort erhalten
wir beziehen uns auf unsere
E-Mail vom 23. Juli 2013. Entschuldigen Sie bitte die lange Bearbeitungsdauer.
Um Ihre Anfrage zufriedenstellend zu klären benötigen wir leider noch etwas
Zeit und möchten Sie höflichst um noch etwas Geduld bitten. Binnen der nächsten
5 Werktage werden wir uns unaufgefordert wieder bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Grüßen
Adam Opel AG
die sind ja ziemlich Ratlos wenn die bis heute keine Ausreichende Antwort haben
wahrscheinlich sind die jetzt erst auf dieses Problem gestoßen nachdem immer mehr Beschwerden und Anfragen eingegangen sind
LG
Obi
vielleicht ist ihre testbohne noch auf dem schiff oder noch gar nicht vom band
Ich habe auch am 30.07. direkt an den Opel-Service eine Mail wegen der Servicestellung geschrieben. Habe heute prompt eine Mail erhalten, das sie noch Fahrzeug spezifische Daten benötigen und wen sie diese haben sich innerhalb von 5 Werktagen wieder bei mir melden. Die haben sie von mir auch gleich bekommen. Bin gespannt was ich dann als Antwort bekomme.
Umso mehr Anfragen sie bekommen, umso wichtiger wird für sie das Problem
So, bin überrascht, heute hat doch tatsächlich der Opel-Service angerufen .
Ich war leider nicht zu Hause, da ist meine Frau ran gegangen. Da hat sie die Info erhalten das es beim Mokka keine Servicestellung gibt und auch keine Softwareerweiterung dafür in Planung ist. . Die Begründung dafür war, das die Scheibenwischer doch leicht zu wechseln sein. Und auf die Frage hin von meiner Frau, was man im Winter machen solle , das diese nicht anfrieren und doch aufstellen können muß, kam nur die Antwort, legen sie doch Pappe drunter.
Also ich finde die Antwort doch echt Laienhaft. Opel will doch an seinem Image arbeiten, oder? So wird das nie was
Vielleicht kommen sie zur Besinnung wenn sich mehrere oder sogar alle Mokka Fahrer/innen zu diesem Thema mal eine Anfrage stellen
........ Und auf die Frage hin von meiner Frau, was man im Winter machen solle , das diese nicht anfrieren und doch aufstellen können muß, kam nur die Antwort, legen sie doch Pappe drunter.
und dann Opel. In welchem Jahrzent leben wir denn? Da ist das Auto neu entwickelt, voll mit Electronic und allerlei technischen Funktionen aber im Winter soll man sich mit einem Stück Pappe helfen.
Das sagt nicht irgend jemand sondern der Opel Service.
Berni
Das sagt nicht irgend jemand sondern der Opel Service.
Oh man... Inkompetent?!