Scheibenwischer aufstellen?

  • Joh, die Aussage kenn ich ;) .


    Ich bin ja morgen beim Carglasser, wie in einem anderen Thema schon erwähnt. Bin mal gespannt was der sagt, wenn die Scheibe raus muß, will ich unbedingt dabei sein wie er das mit den Wischern löst. :S

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Also ich denke die werden Rechts und Links einen Lehrling hinstellen die halten die Dinger solange hoch bis die neue Scheibe wieder drin ist :rolleyes: Abbauen kann ja jeder aber wer weiß eventuell kommen die mit ner ganz neuen Nummer um die Ecke. Halt uns bloß, auf dem Laufenden.


    Nichts desto trotz viel Glück für Morgen


    Gruß Pidocq

  • Also ich denke die werden Rechts und Links einen Lehrling hinstellen die halten die Dinger solange hoch bis die neue Scheibe wieder drin ist

    So hab ich das noch nicht gesehen :flash:


    Ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden. Wenn es sein muß sogar mit Video :sa44:

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Joh, die Aussage kenn ich ;) .


    Ich bin ja morgen beim Carglasser, wie in einem anderen Thema schon erwähnt. Bin mal gespannt was der sagt, wenn die Scheibe raus muß, will ich unbedingt dabei sein wie er das mit den Wischern löst. :S

    Ich hab mir das ganze ja noch nicht angeschaut , aber vielleicht werden für solche Zwecke die Wischerarme "einfach" abmontiert.


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Ich hab mir das ganze ja noch nicht angeschaut , aber vielleicht werden für solche Zwecke die Wischerarme "einfach" abmontiert.

    Davon gehe ich aus, ;) die müssen dann aber auch wieder richtig montiert werden, ansonsten wischen sie dort wo sie nicht sollen.


    Wie schon gesagt, ich werde erwartungsvoll dabei stehen. :D

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Ich verwette meinen Allerwertesten das die Scheibenwischer abgebaut werden.
    Das einstellen das die nachher wieder in der richtigen Postion sind und die Fläche wischen die sie auch sollen ist wohl das kleinste Problem.

  • So, wie versprochen hier die Rückmeldung. :)


    Sie haben den Steinschlag reparieren können, obwohl er 10,5 cm vom unteren Rand entfernt war. Also musste die Scheibe nicht raus. :thumbup:


    Ich muss sagen, das alles super geklappt hat, vom telefonischen Terminieren über die Ausführung der Arbeit bis hin zum Endergebnis. Alles in allem habe ich nicht einmal 45 min warten müssen, und konnte dem Mechaniker über die Schultern schauen. :huh: Wenn ich wieder mal einen Steinschlag haben sollte (ich hoffe es nicht, aber man weiß ja nie) würde ich wieder zu Carglass fahren. Er hat sogar alle Scheiben von innen und außen sauber gemacht, den Innenraum gesaugt und nebenbei noch meine Fragen beantwortet. :whistling: Ich glaube ich war einer der Kunden die man als Mechaniker nicht so oft haben möchte. ;)

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • ½ cm unter´m zulässigen Limit!


    OK, das hat die Sache natürlich vereinfacht.
    Gut, das jetzt alles wieder in Ordnung ist.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Prima dass es für dich so gut gelaufen ist. Wie haben sie es mit dem Scheinwischer gelöst? Abgebaut?


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Das war doch gar nicht nötig, die Scheibe ist doch drin geblieben.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau