Moin,
Gesten habe ich die Anhängerkupplung eingeweiht.
Ging damit los dass ich die Betriebsanleitung lesen musste, das erste Mal seit ich Autos mit abnehmbarer Anhängerkupplung habe. Als ich dann im Bilde war, klappte es ganz gut, der Haken rastete ordentlich und Vertrauen erweckend ein.
Flugs meinen kleinen 750Kg Anhänger eingeklinkt und ab zur Umlade den Grünschnitt entsorgen. Dort angekommen war es mir unmöglich mit dem Gespann rückwärts zu fahren. Der Anhänger füllte das Heckfenster fast völlig aus und wenn er sich im linken Seitenspiegel bewegte, stand er auch schon quer, erschien er im rechten Spiegel, ebenso. Macht keinen Spaß mit so einem Anhänger hinter dem Auto.
Sonst nehme ich, weil es an der Entsorgung schmutzig ist, immer den Jeep aber der war grad gewaschen und der Mokka sollte heute eine Wäsche bekommen, darum war er erstmalig und letztmalig dafür eingespannt.
Ansonsten habe ich die knapp 300Kg und den Windfang durch den Anhänger nicht bemerkt, der Wagen hat kein Problem mit etwas Gewicht am Haken meine 2000Kg würde ich aber nicht anhängen, auch wenn es zulässig wäre.
Gruß
Willy