Also ich wünsche mir durchgehend Sommerzeit. Jetzt ist es nach Feierabend endlich wieder länger hell!
-
-
Damit hätte ich persönlich auch kein Problem, aber andere im Norden im Winter denke ich.
-
einfach in der mitte fixen die 1 std. bringt es so oder so nicht. statt ständigem hin+her.
-
Zitat
die 1 std. bringt es so oder so nicht
Die eine Stunde bringt mir nun eine Stunde mehr Freizeit draußen!
-
Aber wenn man früh raus muss ist die Sommerzeit auch blöd, abends lange hell , da will man dann auch nicht ins Bett. Mir wär die normalzeit, also Winterzeit lieber und das ständig.
-
Seh ich ähnlich, mittlerweile ist es mir wurscht, Hauptsache die dämliche Umstellung entfällt.
-
eben. die natürliche hell-/dunkel-verschiebung ist deutlich extremer, als es diese 1-std. vermeintlich auffängt, geschweige der stromspar-schwachsinn zu damaligem ansinnen..
-
Experte: Ganzjährige Sommerzeit würde Energie sparenWird mit der Zeitumstellung Energie gespart? Ein Experte widerspricht: Er erklärt, warum die ganzjährige Sommerzeit zu Ersparnissen führen würde.www.zdf.de
Aber mir geht es um mehr Lebensqualität! Und die habe ich dadurch eindeutig!
-
Ich steh um 5:15 Uhr auf und schaffe es gerade so um 16:30 Uhr aus der Arbeit.
Sitze in einem Büro nur mit Tageslichlampen und wenig Fenster, das ändert sich Gott sei Dank nächstes Jahr mit dem neuen Gebäude.
Da ist mir jede Minute länger hell auf der Terasse wichtig, einfach draußen geniesen.
Ich gehe lange genug im Dunkeln aus dem Haus und komme im Dunkeln heim.
Wenn ich mal Rentner bin, dann steh ich im Sommer gerne um 4:30 Uhr auf, um was vom Tageslicht zuhaben. Ironie aus...
-
Beitrag gelöscht