Nach dem ich das Navi aktiviert habe, hat sich die Zeit automatisch synchronisiert.
Wie schnell ging das?
Nach dem ich das Navi aktiviert habe, hat sich die Zeit automatisch synchronisiert.
Wie schnell ging das?
Nicht mal eine Minute.
Ah, beim Corsa haben wir keines, drum hab ich nicht gewartet und nach der vierten Fahrt gestern beim Mokka manuell umgestellt.
Aber Navi ohne aktuelle genaue Zeit geht nicht, trotzdem nervig warum man was machen muss oder warum es ewig dauert.
Jedes 0815 Handy schafft das zeitnah.
Bei mir tut sich da nix......
Nicht mal eine Minute.
Wie ist denn die Einstellung bei dir in der Systemeinstellung?
Analog zu der von mir gezeigten?
Einfach nur das Navi aktiviert/im Infotainment Display angezeigt? (da stellt sich bei mir nichts um)
Oder eine Navigation gestartet? (das hatte ich gestern/heute noch nicht)
Ich habe die gleichen Einstellungen wie oben und dann eine Navigation gestartet, da ja in den Einstellungen steht Synchronisation über GPS.
mhmm, mit Navi besteht also die chance, dass es automatisch darüber/GPS geht.
aber ohne Navi ist es um das RDS-Signal wohl nicht getan !?
Ich musste die Synchronisierung mit dem GPS deaktivieren, damit er gestern auf eine Stunde zurückstellbar war. Bei den 2 Stunden fahren gestern war dann die Uhrzeit ok.
Einstellung: Sommerzeit AUS, GPS Sync Aus.
Heute morgen ging dann die Standklima eine Stunde zu früh an, runter geschaut und dann war die Uhrzeit natürlich nochmal ne Stunde mehr zurückgestellt. GPS Sync wieder an und dann hat sie wieder gepasst.
Das sind so Pfuscher bei Opel.
Wie ist denn die Einstellung bei dir in der Systemeinstellung?
Analog zu der von mir gezeigten?
Einfach nur das Navi aktiviert/im Infotainment Display angezeigt? (da stellt sich bei mir nichts um)
Oder eine Navigation gestartet? (das hatte ich gestern/heute noch nicht)
Ich kann das auch nicht bestätigen, dass sich etwas synchronisiert. Ich habe es mit und ohne gestarteter Navigation probiert.
Alles anzeigenIch musste die Synchronisierung mit dem GPS deaktivieren, damit er gestern auf eine Stunde zurückstellbar war. Bei den 2 Stunden fahren gestern war dann die Uhrzeit ok.
Einstellung: Sommerzeit AUS, GPS Sync Aus.
Heute morgen ging dann die Standklima eine Stunde zu früh an, runter geschaut und dann war die Uhrzeit natürlich nochmal ne Stunde mehr zurückgestellt. GPS Sync wieder an und dann hat sie wieder gepasst.
Das sind so Pfuscher bei Opel.
Hast Du jetzt Sommerzeit an oder aus?