Also automatisch geht da definitiv nichts. Aber sooo schlimm ist es nun auch nicht das selbst zu machen.
-
-
Aber sooo schlimm ist es nun auch nicht das selbst zu machen.
...das nicht, aber wie schon geschrieben wurde, geht das besser und das schon seit Jahrzehnten.....
-
Also automatisch geht da definitiv nichts. Aber sooo schlimm ist es nun auch nicht das selbst zu machen.
Naja, lt. anderen Forumsteilnehmern ja schon:
Und bei dieser Aussage ...
... vermute ich, dass er sich auf das Foto in meinem ersten Post bezogen hat
-
Ok, also muss alles angestoßen werden und geht nicht selbständig.
Entweder direkt im Zeitmenü oder über Navi, was is nun einfacher
Ich akzeptiere es einfach, da ich froh bin das die Zeit umgestellt wird.
-
Ok, also muss alles angestoßen werden und geht nicht selbständig.
Entweder direkt im Zeitmenü oder über Navi, was is nun einfacher
Ich akzeptiere es einfach, da ich froh bin das die Zeit umgestellt wird.
Ich hab es entweder falsch verstanden, oder du. Ich bin unsicher......
Jedenfalls glaube ich nicht, dass man wählen kann, ob man es manuell umstellt, oder das Navi die Arbeit übernimmt. Ich bezweifle sogar, dass es mittels Navi funktioniert!!!!
-
Also ich musste es heute auch manuell umstellen; den Schieber auf "Sommerzeit".
Die Zeitsync über GPS wird wohl nur GMT sein ... evtl. korrigiert um die Ländereinstellung.
Ich finde es aber gut! Eine fest programmierte Zeitumstellung fällt uns wieder auf die Füße, wenn die Sommerzeit abgeschafft wird
-
Wollte damit nur ausdrücken, es geht nie automatisch, man muss Hand anlegen.
Ansonsten stimme ich highspeedjoe voll zu und das ich gerne auf Sommerzeit stelle.
-
Ich finde es aber gut! Eine fest programmierte Zeitumstellung fällt uns wieder auf die Füße, wenn die Sommerzeit abgeschafft wird
Ich bin der Meinung, dass es für die Automatik einen Button geben sollte und nicht für die Umstellung!
-
Hmm... im Mokka A mit Radio 600 habe ich mich bislang noch nie drum gekümmert und habe immer die richtige Zeit im Display. Da ich dieses Jahr nach der Zeitumstellung noch nicht gefahren bin, habe ich mich gerade nochmal reingesetzt und ja: die korrekte Zeit (Sommerzeit) wird angezeigt. Ich gehe davon aus, dass der Mokka A das Zeitsignal über RDS bekommt (habe kein DAB).
Hat man beim Mokka B die Möglichkeit zwischen DAB und "normalem" UKW umzuschalten? Vielleicht registriert er dann die Zeitumstellung. Ich habe ja auch den B bestellt und fände es schon rückschrittlich, zweimal im Jahr selbst Hand anlegen zu müssen.
-