Der die Zeit automatisch auf Sommer-/Winterzeit umgestellt. Hatte schon der Corsa D meiner Frau vor 20 Jahren über RDS.
-
-
-
Oder die Politiker sind 10 Cent Artikel.
-
irgendwie werden wir diesen unfug nicht los. trotz abwahl.
Was für eine Abwahl, die Umfrage der EU mit hauptsächlich deutscher Beteiligung hat doch nur 0,1 % der EU-Bürger interessiert.
Ich finde die Umstellung zwar nicht als das Nonplusultra, aber dauerhafte Sommerzeit ist keine Lösung, ebenso wie mehrere Zeitzonen in der EU.
Ich freue mich auf langen Sonnenabende draußen nach der Arbeit
Und wegen der Umstellung im Auto, einfach nicht aufregen, wird dadurch auch nicht besser.
Muss auch im Haus noch die eine oder andere Uhr umstellen.
-
-
Die nicht-automatische-Umstellung beim Mokka-B war doch längstens Thema/durch...
Zeitzonen sind bei entsprechender geografischer Ausdehung nun mal von natürlicher Art.
Zeitumstellungen sind ein künstliches Relikt, kann man googlen und nicht wirklich zielführend. Gibt daher auch Länder ohne diesen Unsinn.
-
Welche Zeit ist dann nach Deiner Meinung richtig, die Normalzeit (Winter)?
Ich liebe es im Sommer eine Stunde mehr zu haben, ich komme nie früh aus der Arbeit.
Das ist für mich Lebensqualität.
Die Umfrage der EU-Kommision hat ergeben, das die Mehrheit gegen die Umstellung ist.
Davon 84 % für dauerhafte Sommerzeit, das ist aber finde ich auch keine Lösung.
Wie wichtig das in anderen EU-Ländern ist zeigt der Artikel über die Beteiligung.
EU-Kommission: So haben EU-Bürger zur Zeitumstellung abgestimmtDie EU-Kommission hat erste Zahlen ihrer Umfrage zur Zeitumstellung veröffentlicht: Nicht viele haben teilgenommen, in Deutschland waren es noch am meisten.www.zeit.de -
Einfach im Oktober die Uhr eine halbe Stunde zurück drehen und diese Zeit dann für immer lassen.
Damit sollten doch alle zufrieden sein und das Theater hat endlich ein Ende.
-
wieso ist die mehrheitliche keine lösung ?
das hin- und her ist albern und hilft gar nix. hell-/dunkel-verschiebung hat im natürlichen spektrum weitaus größeren umfang,
als es diese vermeintliche kompensation (die man dem strom-sparen mal zuschrieb ) reißen kann.
-
Aha, Zeitumstellung nennt man das,
wenn die Uhren eine Stunde nachgehen.