Zeitumstellung - Sommer-/Winterzeit

• Hm. Das funzt bei meinem CX-3 seit acht Jahren völlig problemlos ohne manuellen Eingriff.

Sommer-/Winterzeit (S/W) muss natürlich im Menü aktiviert sein.
    Holt er sich die S/W aus dem DAB-Signal? Dann sollte man DAB vielleicht auch mal nutzen - ich nutze es ständig.

• Mein X gehörte noch zu GM und machts auch nur noch ab und an, das ganze kommt über RDS

so wenigstens ist es im Menue zu sehen.

Es ist auch dort aktiviert, aber..........

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• Moin,

ich bin heute unseren neuen Firmwagen (VW Crafter) gefahren. Der holt sich seine Uhrzeit und auch Sommer- Winterzeit über das GPS-Signal.

Gruß

Ulli

• Moin,

wollte auch Sonntag umstellen aber unser T-Cross macht das alleine.

Bei dem Fiat meiner Frau nicht,aber ist auch kein großes Ding.

Wenn man diese Zeitumstellung mal endlich abschaffen würde...

Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste

Klaus-Dieter :)

Seat Ateca FR, 150 PS Benziner mit DSG
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

2 Mal editiert, zuletzt von kdnordsee () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kdnordsee mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dauerhaft Sommerzeit ja.

Das Abstimmungsverhalten stimmt mit meiner Erfahrung mit unseren europäischen Kunden überein.

Außer in Deutschland ist das nicht so ein riesen Thema.

80 % haben für die Sommerzeit gestimmt, dann soll es auch so kommen.

Aber :

Abschaffung der Zeitumstellung? Nicht die beste Lösung
    Die Umstellung der Uhren ist sehr unbeliebt. Dabei würden wir ohne sie vermutlich ganz neue Probleme bekommen. Vor allem eine ewige Sommerzeit wäre eine…
    www.quarks.de

Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()