Störmeldung nach abstellen im Rückwärtsgang

• Hallo, liebe Mokka Fans! :peace:
    Ich möchte hier ein Erlebnis mit Euch teilen, und gleichzeitig bitten mir mit zu teilen ob es Euch oder einigen von Euch ebenso ging. :know:

Die Versuchsanleitung ist gaaaanz einfach:
    Ich habe in der ganzen Zeit in der ich unseren LieblingMokka fahre zweimal das KfZ im Rückwärtsgang ohne Handbremse abgestellt. Dann den Wagen mit, natürlich, durchgetretender Kupplung gestartet. :wink:
    Und dann gab es jedesmal eine Störmeldung. :ire:
    Beim ersten mal, und es war Winter...... ;) , kam dann zunächst erstmalig die Meldung " Allradantrieb aus" und diesmal, es war vorgestern, kam die Warnmeldung " Parksensoren überprüfen". Bei beiden Ereignissen ging die gelbe Kontrollleuchte "Elektronische Stabilitätsregelung und Traktionskontrolle" an. Beides mal ging sie auch von alleine aus. Allerdings auch erst nach einiger Zeit. :scare:
    Mich würde interessieren, ob jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. :clap:

Mich interssiert nicht, ob es richtig oder falsch ist, ein Kfz oder speziell den Mokka im Rückwärtsgang zu parken. :banger:

Vielen Dank an alle :hurra:

Viele Grüße

Rüdiger

seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^

1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

• Viele dieser "Fehlermeldungen" lassen sich vermeiden (so die bisherige Erfahrung), indem man den Bordcomputer-Systemcheck
    bei eingeschalteter Zündung abwartet, und dann erst den Motor startet. Mach doch mal Folgendes: Starte Deinen MOKKA, wie
    Du es beschrieben hast. Kommt die Fehlermeldung, starte Deinen Kaffee-Kraxler noch mal, wie von mir beschrieben. Vielleicht
    bleibt ja die Fehlermeldung aus. Einen Versuch ist es wert. - Glück auf!

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Diese Fehlermeldungen hatte ich auch schon, allerdings ohne dass die Kontrollleuchten gemuckt haben. Seitdem ich darauf achte erst loszufahren wenn der Systemcheck beendet ist, kommen keine Fehlermeldungen mehr - auch nicht wenn ich ihn im Rückwärtsgang abgestellt hatte.