Ich vermute, dass es kein Defekt im eigentlichen Sinne ist. Ich denke eher, dass es damit zu tun hat, dass der Heckwischer "automatisch " beim einlegen des Rückwärtsganges einschalten, sollten die vorderen laufen, sprich wenn es regnet. Mal ganz vereinfacht ausgedrückt, das Signal wird von Kreis A auf Kreis B gelegt wenn Fahrstufe"R" oder Rückwärtsgangei gelegt. Das ist entweder unsauber programmiert oder unbewusst gewollt denke ich. Wahrscheinlich unsauber programmiert, da ich meine, dass es bei mir schon einmal funktioniert hat. Ich habe es nämlich zu Beginn dieses Beitrages ausprobiert.
-
-
ch denke eher, dass es damit zu tun hat, dass der Heckwischer "automatisch " beim einlegen des Rückwärtsganges einschalten, sollten die vorderen laufen, sprich wenn es regnet.
Dies Funktion kann man doch ein- bzw. ausschalten, vielleicht hat es damit zu tun .
-
Dies Funktion kann man doch ein- bzw. .
Kann man? .....
-
Die Automatik des Heckscheibenwischers habe ich immer aus, da meine Frau schon mal den Wischer geschrottet hat. Die hatte die Heckscheibe nicht ganz vom Eis befreit und die Heckscheibenheizung hat noch nicht gewirkt.
-
Die Automatik des Heckscheibenwischers habe ich immer aus, da meine Frau schon mal den Wischer geschrottet hat. Die hatte die Heckscheibe nicht ganz vom Eis befreit und die Heckscheibenheizung hat noch nicht gewirkt.
Ich hab überlegt, welchen Sinn es macht diese Funktion ein- und ausschalten zu können. Deine Begründung leuchtet ein. Jedenfalls werde ich testen und berichten. Bei euch allen funktioniert der Wischer vorne im Rückwärstgang?
-
....keine Veränderungen beim wechseln der Komfortfunktion.
-
Ich habe letztens noch einmal aus Neugier ausprobiert und es funktionierte dieses Mal!
Ich denke, dass viele Eigenheiten des Fahrzeugs auf die Software zurückzuführen sind. Eine andere Erklärung habe ich zumindest nicht, wenn Dinge passieren und dann eben mal wieder nicht so passieren.
-
Ja die Mechanik ist entweder gut oder defekt, aber das Zusammenspiel Sensoren und Software ist manchmal nicht nachvollziehbar, wenn man die Programmzeilen und Parameternicht überblickt.
-
Millenium-Bug-Teil-2 (22.02.22)
-
Hallo zusammen,
wollte Euch informieren, dass mein FOH mich heute bezüglich der Neuprogrammierung der Scheibenwischer angerufen hat. Das Problem soll bei niedrigen Temperaturen (so der FOH) auftreten und sollte derzeit also nicht vorkommen ... mal hören.
Von den Gummileisten im anderen Thread wußten die nix ... hab's direkt platziert
LG