Wischer teilweise ohne Funktion im Stand

  • Moin zusammen,

    Update: Heute, bei +5 Grad, macht der Wischer was er soll.

    Nochmal das Eisblumensymbol abwarten...


    Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

    Ingo

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021

  • Stadt, Stopp'n go, geht nicht, ich werde das nächste Woche ja sehen was rauskommt.

    Und frisch war es auch wieder an den Knieen, wird auch gemeldet.

    Langsam steigt ein Unzufriedenheit in mir auf.....

  • Auch bei -4°C taten die Wischer heute Morgen ihren Dienst. Das Problem scheint tatsächlich nur einige wenige zu betreffen. Dabei haben sich hier sowohl E-Fahrer als auch "Verbrenner" gemeldet. Vielleicht könnt ihr mal kundtun, wann eure Fahrzeuge produziert bzw. zugelassen wurden. Vielleicht gibt es da eine Eingrenzung.

  • Mein Ultimate Mokka E ist von Juli 2021.
    Gerade beim losfahren bei 2 Grad und Regen auch keine Funktion im Stand.

    Gefährlich, da ich mich auf einem Parkplatz befand und es richtig doll nieselte mit feinem Regen.

  • Hallo zusammen,

    mein Opel ist eine Neuanmeldung vom 17.09.2021.
    Auch ich hatte gestern so einen Vorfall bei ca. 0 Grad und Schneefall.

    >> Sehr gefährlich, weil man einfach nichts sehen kann.:thumbdown:


    Fehler auch nachgestellt:;)

    - Es hilft folgendes, Mokka aus und wieder einschalten.

    - oder im Blindflug anfahren, dann geht der Scheibenwischer nach ein paar Meter an.


    Das Autohaus habe ich informiert. Dort ist der Fehler nicht bekannt !8)
    Ich werde dort einen Termin ausmachen, um diesen Fehler zu melden.
    >> dies sei ohne Termin in der Werkstatt nicht möglich, das an Opel zu melden.

    Auch meine Start Stop Automatik funktioniert im Winter nicht mehr.

    Gruß Marvis

    Opel Mokka 1,2 Ltr. 130 PS - 8 Gang Automatik - Ultimate Ausstattung - 09 / 2021 - mein Schlechtwetter Fahrzeug8)

    Mazda CX5 2,0 ltr. 165 PS - 6 Gang Schaltung Bj. 2017 - das Familienfahrzeug :saint:

    Mazda MX5 NC1 2,0 ltr. 160 PS - 6 Gang Schaltung Bj. 2006 - mein Sommerfahrzeug :thumbup:

  • Ganz aktuell, es kommt in den nächsten Tagen oder Wochen von Opel eine Rückrufaktion zu diesem Thema.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera