Wischer teilweise ohne Funktion im Stand

• Heute hatte ich den Sicherheitsrückruf im Briefkasten.

Brief datiert vom 23.12. und dann mit Postcon versendet.
    Poststempel 28.12.21
    Postcon passt ja perfekt zu Opel.

Völlig unverständlich bei sicherheitsrelevanten Themen.
    Aber natürlich rechtlich vollkommen abgesichert, mit Aufforderungen an mich.

• Robbens , wie hätte dich Opel sonst benachrichtigen sollen?

Die Halterabfrage läuft bei einem Rückruf übers Kraftfahrtbundesamt.

Der Großteil der betroffenen Fahrzeughalter hat das Schreiben am 28. oder 29. Dezember bekommen.

Bleibt zu spekulieren, wieso es bei dir später ankam.

Aber sowas gibt's auch bei der Deutschen Post, Citymail und sonstigen Briefzustellern.

Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

• Ich finde das ein wenig lahm und kenne das leider von Postcon nur sehr gut hier in meinem Bezirk.
    Da gibt es nichts zu relativieren.
    Von der Deutschen Post kenne ich das nicht.

Passt halt zum Chaosladen Opel.
    So war das gemeint.
    Wenn Du das nicht so siehst, ist es ja gut.

Ich persönlich finde das befremdlich, dass ich im Opel Account, aber nicht in der täglichen genutzten App benachrichtigt werde.
    Dass mein Händler auch nichts wusste, passt da ins Bild.
    Und das ist meiner Meinung nach ein Organisationsmangel, wenn der Kunde im MyOpel Account eine Nachricht hat, der Händler aber von nichts weiß.
    Opel aber auffordert beim Händler einen Termin zu machen.

Den Vorgang mit KBA kenne ich und ist auch gut so.
    Die Umsetzung von Opel hat nur wieder Kosteneinsparung im Sinn gehabt.
    So einen unzuverlässigen Dienstleister wie Postcon nutzt man für sowas nicht.
    Meine persönliche Meinung.

• Update zu meiner Sache:

• Ich habe ebenfalls einen Brief erhalten, versendet am 23.12.2021 erhalten am 28.12.2021
    • Ich hatte ja schon einen Termin in der Werkstatt ausgemacht, Termin am 28.12.2021
    • Fahrzeug war dort den ganzen Tag, weil ich gleich ein paar Sachen erledigt haben wollte
      (Dichtung Motorhaube war lose, Schalter links in der Fahrertür war nicht sauber eingerastet und Software Update NAVI)
    • Leihwagen hätte ich bezahlen sollen, aber die Firma war dann kulant und ich habe ihn so bekommen.
    • Warum soll ich bei Mängel die schon NEU vorhanden waren und jetzt noch eine Rückrufaktion war, das Leihfahrzeug bezahlen ?
      > ich habe ein Leasing Fahrzeug
    • Aber das wichtigste: Der Scheibenwischer funktioniert nun auch bei 2 Grad (gestern getestet) wie es soll !
    • Aber ich glaube meine Start Stop Automatik will noch nicht richtig.
      > diese hat auch bei 12 Grad nicht eingesetzt.
      > das heißt an der Ampel geht der Motor nicht aus.
    • Ist auch nicht so schlimm, weil es mich eher nervte.
      Ich muss ans Haus vorwärts hinfahren und dann rückwärts einparken.
      >> da ging z.B. im September immer der Motor aus und als ich rückwärts fahren wollte, der Motor wieder an.
      >> ich habe das Automatik Getriebe.

Euch eine Gute Zeit

Gruß Marvis

Opel Mokka 1,2 Ltr. 130 PS - 8 Gang Automatik - Ultimate Ausstattung - 09 / 2021 - mein Schlechtwetter Fahrzeug8)

Mazda CX5 2,0 ltr. 165 PS - 6 Gang Schaltung Bj. 2017 - das Familienfahrzeug :saint:

Mazda MX5 NC1 2,0 ltr. 160 PS - 6 Gang Schaltung Bj. 2006 - mein Sommerfahrzeug :thumbup:

• Noch ein Update zur Scheibenwischer Problematik:
    >> es hat heute nochmals leicht halb geschneit und geregnet.

Ich musste in eine Parklücke rückwärts einparken, während dem Zurückfahren war die Scheibe schon wieder zu.
    >> also wollte ich kurz wischen, weil ich gleich nochmals vorwärts fahren musste (war nicht sauber in der Parklücke) ;)
    >> Hebel nach unten - > keine Funktion

>> Hebel herziehen - > keine Funktion

Also ich dann auf D schaltete, um vorwärts zu fahren, fing der Wischer an zu wischen !
    >> ist das auch noch ein Bug .. oder muss das so sein ?

Sollte der Wischer nicht immer gehen ?

>> bitte testet das Mal bei Euch.

>> ich habe ja den mit Automatik Getriebe.

Gruß

Marvis

Opel Mokka 1,2 Ltr. 130 PS - 8 Gang Automatik - Ultimate Ausstattung - 09 / 2021 - mein Schlechtwetter Fahrzeug8)

Mazda CX5 2,0 ltr. 165 PS - 6 Gang Schaltung Bj. 2017 - das Familienfahrzeug :saint:

Mazda MX5 NC1 2,0 ltr. 160 PS - 6 Gang Schaltung Bj. 2006 - mein Sommerfahrzeug :thumbup:

• Hi Cw1311, ja ich war schon wegen dem Update in der Werkstatt.

Habe getestet und kann nichts feststellen? Gab es bei deinem das Update für den Wischer?

Vielleicht ist das immer noch nicht ganz behoben.

Oder ?

Der Scheibenwischer sollte doch immer funktionieren !?

Gruß

Marvis

• Wäre nicht schlecht. ;)
    Ich habe das Update und seitdem keine Ausfälle mehr bemerkt.

Hi Robbens, ich habe das Update schon bekommen (siehe Info weiter vorne), aber wie gesagt bin rückwärts gefahren und wollte den Wischer betätigen.
    >> Keine Funktion.

Hast Du auch einen Ultimate Automatik Benziner ?
    Evtl. haben die Modelle sogar unterschiedliche Software Versionen.

>> kann gerne ein Video machen.
    >> kann ich das hier hochladen ?

Habe es noch nicht ans Autohaus weiter gegeben.

Wollte es Euch nur mitteilen ;)

Gruß

Marvis