Abstandtempomat durch Schnee außer Funktion

  • Hab heute NAcht was gelesen, dass man Satschüsseln mit Teflonspray eis- und schneefrei halten kann. Kostet nicht die Welt, ich versuch das mal, wenn es wieder schneit.

    Mokka B Ultimate, 130PS Automatik Vollausstattung

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend ein Poly darunter leiden wird. Es ist doch nur Teflon, etwas Lösungsmittel und Treibgas.


    In Sat-Foren empfiehlt man Silikonspray, und dass es den ganzen Winter halten sollte. Die LNBs sind ja meistens auch aus Kunststoff, und da hatte sich niemand beklagt. Glaube zwar nicht, dass beim Auto das Silikonspray den ganzen Winter hält, aber sowas könnte man ja nach jeder Autowäsche auftragen.


    Andere Hersteller haben eine Heizung genau wg. dieser Problematik. Da arbeitet es auch schon in meinem Kopf, wie man das realisieren könnte.

    Mokka B Ultimate, 130PS Automatik Vollausstattung

  • jauh. letztlich das haften von dem silikon/teflon selbst unter den widrigen umständen da vorn wohl nicht sonderlich...


    aber bin gespannt über erfahrungen !...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Auf dem Lack sieht man das ewig und muss ganz schon lange warten bis es wieder weg ist.

    Der Lack bekommt eine tolle Farbe und Tiefe damit, macht sich gut so fleckig.

  • ...jetzt wissen wir warum der Mokka keine Waschanlage hat, ist anscheinend unter 2000 Lumen.

    jepp. Mit dem "Trick" schafft es so ziemlich jeder Hersteller, spätestens bei LED und anderem Meßszenario, sich den Aufwand einer Waschanlage diesbezüglich einzusparen.

    Inkl. der sog. Premium-Anbieter. Es ist zudem bauraum der geschaffen sein will...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green