Seit ich auf Stufe I und Hi fahre hält sich das auch bei -5 Grad in Grenzen.
Aber ich spreche hier von 20 Minuten Fahrt mit Vorklimatisierung auf ECO.
Seit ich auf Stufe I und Hi fahre hält sich das auch bei -5 Grad in Grenzen.
Aber ich spreche hier von 20 Minuten Fahrt mit Vorklimatisierung auf ECO.
Evtl. mit einer Kerze den falschen Luftstrom ausfindig machen
Alles anzeigenUpdate: Letzte Woche war er mal auf der Grube. Der Meister führte eine Sichtkontrolle im Motorraum und Unterboden druch, konnte aber leider nichts erkennen. Ich schätze, dass der Hund im Lüftungskasten begraben ist, dort wo das Wischergestänge sich befindet.
Gestern brachte ich ihn dann zum Termin einmal wg. einer anderen Sache, aber auch wegen dem Luftzug.
Als Leihwagen bekam ich einen anderen Mokka mit 130 PS, jedoch geschalten. Heute fuhr ich auf die Autobahn, um zu sehen, ob jeder Mokka eine Knieklima hat.
Der Leihmokka jedoch war absolut normal, auch bei Höchstgeschwindigkeit, kein Luftzug und kein Vergleich zu meinem.
Hier kam leider kein Update mehr ... ... wäre mal interessant gewesen, ob es dort behoben werden konnte und woran es lag.
Bei mir kommt zwar keine kalte Luft unter Lenksäule hervor, aber wenn ich die Lüftung komplett abschalte, dann kommt aus allen Düsen die Aussenluft. Im Winter sehr toll. Ist das bei allen so? Habe ich bei noch keinem Auto so beobachten können.
"Normal", du stellst ja quasi nur die aktive/per Lüfter reingeschaufelte ab.
Darüber hinaus musst du dann an den düsen zu machen.
Und/oder auf Umluft stellen.
Das heißt für mich aber, das mal wieder aus Kostengründen eine Klappe gespart wurde. Bei keinem Fahrzeug was ich meinem Leben hatte ist das so gelöst. Und auch bei allen aktuellen (Grandland X und Astra K ST) ist das nicht so.
Das heißt für mich aber, das mal wieder aus Kostengründen eine Klappe gespart wurde. Bei keinem Fahrzeug was ich meinem Leben hatte ist das so gelöst. Und auch bei allen aktuellen (Grandland X und Astra K ST) ist das nicht so.
Hab mir diesen Effekt damals bei meinem Skoda Fabia 5j (Climatronik) genutzt, um das Auto passiv zu heizen. War bei dem Auto so, dass der die Temperatureinstellung gespeichert hat, und sobald man die Climatronik komplett ausgeschaltet habe, durch die passive Belüftung heizen konnte. Worauf ich hinaus möcht? Dürft wohl doch andere Fahrzeuge geben, bei denen dieses "Problem" auftritt 😁 Selbes war auch bei meinem Daihatsu Sirion M3 möglich.
Mich persönlich störts nicht, ich muss aber auch dazusagen, dass ich im Auto kaum heize und am liebsten ne warme Sitzheizung nutz 😁
....Bei keinem Fahrzeug was ich meinem Leben hatte ist das so gelöst....
mhmm, ich meine es schon bei div Fahrzeugen wahrgenommen zu haben.
Aber eben auch nur bei "bewusst vorsätzlicher Anwendung"
Das heißt für mich aber, das mal wieder aus Kostengründen eine Klappe gespart wurde. Bei keinem Fahrzeug was ich meinem Leben hatte ist das so gelöst. Und auch bei allen aktuellen (Grandland X und Astra K ST) ist das nicht so.
Der Mokka hat so wie jedes andere Fahrzeug auch eine Umluftklappe. Schaltest du auf Umluft, kommt von aussen keine Luft mehr rein.
Genau, hat er. Aber warum muss ich das, wenn es doch bei den meisten anderen Autos auch bei Opel nicht so ist?