Ladeleistung am Schnellader

  • Der Corsa F mit 100 PS fährt bei meiner Frau mit 6 l und der Corsa D bei meinem Sohn mit 6,2 l Benzin.

    Ich bin ein Datensammler, die müssen die Quittungen sammeln, das sind Jahresdurchschnitte.

    Dafür ist der Insignia mit fast 8 l ein Schluckspecht.

  • 6 Liter ist mir nicht fremd oder auch weniger.

    0.29 einerseits sind auch nicht jedem + überall gegönnt, genauso wie dann die 1.50 ;)

    Können auch 5.7 x 1.60 € rechnen und sind immer noch < 10 €

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Aber Leute.....ihr könnt doch jetzt nicht noch einen Corsa in den Ring werfen!!! Mit meinem Astra K Sports Tourer habe ich auch weniger verbraucht als mit dem Mokka ;)

    Ich bleib trotzdem dabei, dass es sehr optimistisch gerechnet ist. ?? Sowohl Spritpreis als auch Verbrauch. Nichts für ungut......?

  • Neben dem Rechnen gibt es auch Fakten gem. Aufzeichnungen (!) zum Tanken:

    Verbrauch errechnet gem tanken+gefahren/ BC-Wert* dazu / Gesamtschnitt und Spritpreise zur jew. Tankung


    Unschwer erkennbar, regelmäßig < 6 Liter pro Tankfüllung verfahren.

    Gesamtschnitt über alle km/Tankungen hinweg ebenfalls unterhalb von 6 Litern !


    Dazu der Spritpreis über alle 28 Tankungen im Durchschnitt bei 1.52 EUR / l für E10.



    *)bei dem Wagen zum 1.mal der BC ziemlich genau bis sogar pessimistischer als der real errechnete !

  • Das waren übrigens m e in e Kurzstreckenwerte, mein Crossland hatte bei dem selben Fahrprofil im Winter bis zu 7,5 Liter verbraucht. Also aktuell 7,5 x 1,599 = 11,99 € - heute Früh 7,5 x 1,709 = 12,82 € an meiner Tankstelle. Strom 35 kW x 30,8 ct = 11,78 €- Energiekosten halten sich bei m i r im Moment also fast die Waage:thumbup::thumbdown:.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.