Alles anzeigensorry. jetzt habe ich es noch weniger verstanden. und leider ohne eigenes bev wohl auch nicht nachvollziehbar.
es ist aber doch so...(?)
wenn ich ein BEV lade, sind xx kWh erforderlich und an der Wallbox/eigenem, separaten Zähler dokumentiert.
im weiteren das Fahren mit dem BEV zeigt dann einen Verbrauch yy für das geleistete dort an, dank BC.
Und wenn ich das wieder aufladen will, bekomme ich wiederum einen gänzlichen anderen Wert zz an der Wallbox etc.
Beim ICE habe ich diesen Verlust/Differenz zwischen laden und fahren/verbrauchen nicht annähernd so hoch.
Ja und woher weißt du das der BEV richtig misst? Misst er nur den Verbrauch am Antrieb? Oder auch von der Heizung, Sitzheizung, ...? Wie verhält er sich im Generatorbetrieb bei zB Bergabfahrt, zieht er das ab, weil er ist ja am Aufladen, aber beim Aufladen an der Wallbox, darf er nicht wieder abziehen. Da sind viele Faktoren drinnen und ich war neugierig wie genau die Anzeige im BC ist. Und die Verlustleistung beim Laden an der Wallbox scheint ja so schlecht auch nicht zu sein, da der Wert im BC und der Verbrauch an der Wallbox nicht Welten auseinander lagen.