Eine Dashcam für den Mokka B

  • Das gilt es herauszufinden und wie weit ihm das klar und bekannt ist würde mich interessieren.

    Es werden von allen modernen Fahrzeugen Daten gesammelt, aber wer z.B. die Weitergabe nicht möchte ist heute eh schon machtlos.


    Ich habe z.B. Wlan Basic auf meinem Tablet von AVM, um die Positionierung meines Repeaters festzulegen.

    Auf dem Handy mit neuerer Androidversion hätte ich die App nur mit Standordfreigabe nutzen können, was will Googel wohl damit?

    Macht das aber mein Nachbar, ist Google mein Wlannetzwerk genau bekannt.

    Reicht schon die ständige Lokalisierung über die IP-Adresse und Erkennung über die MAC-Adresse.


    Aber Filmen ist schon noch eine andere Hausnummer...

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    aktuelle Fahrzeuge der Familie!

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24,

  • ...

    Es werden von allen modernen Fahrzeugen Daten gesammelt, aber wer z.B. die Weitergabe nicht möchte ist heute eh schon machtlos...

    joh, bereits die steuergeräte zeichnen allerlei auf. auch um dem hersteller schutz vor unberechtigten gewährleistungsansprüchen zu bieten.

    wenn da jemand seinen motor verheizt/manipuliert etc.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Mal eine Frage zum Anschluss an die Leute die es schon gemacht haben:

    Im Sicherungskasten an Zigarettenanzünder anschließen und eine Dashcam würde über Zündung laufen.


    Gibt es im Sicherungskasten eine Sicherung wo permanent Strom anliegt? Sprich Batterieplus? Das wäre ja für eine Parküberwachung dann wichtig. Oder müsste man dafür dann eine Leitung vom Innenraum nach draußen ziehen, um an die Batterie zu kommen?

    Opel Mokka 1.2 GS 130 PS ATM8 2022

    Opel Kadett C 1.2 S Automatik 1976

    Piaggio Sfera 50 1996

  • Ohne Stromlaufplan und weitere Informationen, ist eine Prüflampe ein hilfreiches Werkzeug. Gepaart mit Erfahrung und dem Wissen was man da macht, kommt man schnell zu einer Lösung.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Moin Leute...


    Thema interessiert mich auch.

    Habe auf YT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Übersicht der Fuse Box.


    Sicherung 14 (Alarm/Opel Connect/Keyless Operation) müsste doch dann dauerhaft Strom haben, oder?

    Und Sicherung 31 (Zigarettenanzünder/12V Power Anschluss) würde sich doch dann an Anschluss nur bei Zündung anbieten, korrekt?


    Und Bonusrunde:

    An die, die schon Dashcams im MokkaB verbaut haben...wie kompliziert ist das Kabelverstecken? (Bei front und rear Cam)



    Gruß,

    André

    **************************************************************************

    Opel Mokka-B GS Line Individual 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) Start/Stop