Premieren-Gaudi - Neuer Opel Mokka am 6.10.2012

  • Hallo,


    laut Opel Newsletter wird der neue Opel Mokka am 06.10.2012 beim Opel Händler vorgestellt.


    Auch die neue Astra J Limousine wird vorgestellt.


    Wer von euch startet an diesen Tag zum Opel Händler?


    Wäre schön, wenn ich ein paar Fotos mitbringen könntet :D

  • Ich weiss auch noch nicht, ob ich bei unserem FOH aufschlagen werde... Den neuen Zafira Tourer habe ich mir angesehen (der wäre für mich sehr interessant), der Mokka hat noch etwas Zeit, da wir ja noch mit dem Meriva gut versorgt sind (fährt meine Frau).


    Deshalb werde ich wohl auch eher mal in aller Ruhe beim FOH vorbeisehen. Mir fällt gerade ein, der Wechsel auf die Winterreifen würde sich da hervorragend anbieten :D

  • Moin Moin


    Wir werden am We auch nicht zum FOH fahren.Ist einfach nicht unsere Welt.....



    Gruß Frank ;)

  • Meine Frau und ich werden wohl am Freitag zum Händler fahren und hoffen mal, dass es nicht so voll wird, wie auf dem echten Oktoberfest.
    Obwohl... eigentlich wäre das für Opel die Rettung. Man stelle sich vor, es stürmen 7 Millionen Kaufinteressenten die Showrooms... wow.


    Wir werden dann eine Probefahrt vereinbaren und hoffen, dass es sehr bald eine Automatik-Version geben wird.

  • Als Termin wurde dort "Nach den Sommerferien 2013" genannt,oder auf gut deutsch "zum Modelljahr 2014 wae denn beginnt.

    Wenn dem so ist, bin ich aus dem Rennen. Dann darf sich GM auch nicht wundern, dass Kunden abspringen, bevor sie aufgesprungen sind.
    Wenn ein Autohersteller eine Preisliste mit dem Datum 23. Juli 2012 veröffentlicht und ein dort angebotenes Produkt erst ein Jahr später liefert, hat er etwas falsch gemacht.


    Ich werde das recherchieren und hier posten.

  • Upps, den Benziner hab ich wohl übersehen.
    Ich ging vom Diesel aus und der steht ja auch in der Preisliste. Danke, dass Du das sofort korrigiert hast, nun kann ich wieder durchatmen und gut schlafen.


    Wer (richtig) lesen kann, ist klar im Vorteil...

  • Tja, wir waren nun gestern beim Händler und was soll ich sagen: Meine Frau hat angebissen.:)
    Sehr begeistert war sie von den AGR-Sitzen, ohne die fährt sie nicht los... Ehrlich gesagt, gefallen mir die auch. Besonders die ausziehbare Oberschenkelauflage. Nun stellt sich die Frage, ob es die Sitze für Fahrer und Beifahrer gibt.


    Leider kommt der Diesel-Automatik wohl erst im Februar 2013 als Vorführer. Solange werden wir wohl nicht warten. Soll man einfach blind bestellen?


    Erstmal einen drink.gif

  • Dies ist beim Mokka anders gelagert,hier muss man erst die Ledersitze wählen das zieht aber echt ins Geld,siehe Preisliste. ff

    Wieder eo ein fieser Trick der Vertriebs- und Verkaufsstrategen.
    Du hast Recht, man muss dann genau das Lederpaket buchen, damit beide Seiten AGR'ler sind. Meine Frau ist jedoch so tolerant und ist mit dem Serien-Beifahrerseitz zufrieden, der dann ja noch nicht mal höhenverstellbar ist (Mann, hab' ich 'ne tolle Frau...).


    Also wenn Euch der Wagen gefiel hätte ich kein Problem den Wagen mit Automatik und Diesel blind zu bestellen...ff

    Das liest sich prima, wir brauchen solche Mutmacher. Es wird dann wohl so sein, dass es eine blinde Bestellung werden könnte. Ich werde nun den Händler anrufen und zumindest eine Nicht-Diesel-Probefahrt buchen. Schwer zu verstehen ist es dennoch...
    Danke thumbup.png für Deine ausführliche Beschreibung

  • Hallo Zusammen,


    da ich heute sowieso noch unterwegs war, habe ich kurzentschlossen unseren FOH in Passau aufgesucht. Bin um kurz vor 15 Uhr angekommen, bis 16 Uhr war noch geöffnet.


    Fazit. Es waren sehr viele Interessierte Leute da, es gab einen Mokka in weiss (schon verkauft), Rot und einen Innovation in silber zu bestaunen. Den habe ich mir auch gleich mal angesehen. Silber hat mir übrigens ziemlich gut am Mokka gefallen, obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Silber bin. Hat aber schon edel ausgesehen.


    Einmal eingestiegen fühlt man sich sofort wohl, alles am gewohnten Platz. Auffallend waren für mich die sehr großen Aussenspiegel.


    Im Vergleich zum Meriva B finde ich den Mokka etwas unübersichtlicher. Ich denke hier wäre die Rückfahrkamera schon eine sinnvolle Investition.


    Auch die Astra Limousine hat mir sehr gut gefallen :)


    Ansonsten war auch so einiges geboten. Alleinunterhalter, Essenstand vor dem FOH, Biertische im Inneren, Schminkaktion für die Kinder und meines Wissens war in der Einladung sogar noch ein Essensgutschein. Wobei ich mir wirklich nur die Fahrzeuge angesehen habe ;) Hat mal wieder Spass gemacht, in den verschiedenen Opels probe zu sitzen... Mokka, Zafira Tourer, Insignia, Astra GTC


    Ich bin im Anschluß noch an einen kleinen Opel Händler vorbeigefahren (max 1-2 Fahrzeuge im Austellungsraum + Werkstatt). Hier war alles dunkel, weit und breit kein Mokka zu sehen. Ich denke, über kurz oder lang werden diese kleinen Händler wohl Probleme bekommen. Als Kunde möchte man in der Regel doch ein paar Modelle vergleichen können.

  • So, war auch kurz am Sonntag bei einem FOH.
    Viele Besucher, aber kein Verkäufer zusehen, habe mit anderen potenziellen Käufern ein bißchen geplaudert. :D


    Ein weißer Edition draussen und drinnen ein roter Edition und der silberne Innovation mit AGR-Sitz, Navi, Rückfahrkamera und Flex-Fix für schlappe 29000 euronen als 1.4T.


    Probesitzen in den diversen Opels habe ich auch gemacht und mein Sohn immer hinter mir.
    Am besten hat es ihm im Mokka gefallen. :)