Premieren-Gaudi - Neuer Opel Mokka am 6.10.2012

  • Wir waren letztes WE im Hunsrück im Kurzurlaub.
    Sind dann dort am Samstag von Opel-Händler zu Opel-Händler gefahren.


    In Simmern stand ein silberner 1,4T Innovation.
    Mit dem 600 er Navi, Rückfahrkamera und Heckträger.


    Nachdem wir noch ein wenig gegessen und getrunken hatten führen wir zum nächsten Händler.
    Der Weg führte uns nach Oberwesel.
    Dort standen ca. 4 Autos im Laden.
    Beim Mokka handelte es sich um einen roten 1,6 er Edition.


    Daraufhin nach Emmelshausen.
    Der Mini Händler hatte aber um 12 Uhr schon zu.


    Danch ging es nach Bad Salzig.
    Auch dort standen nur 3 Autos im Showroom.
    Der Mokka, ein weißer 1,6 er stand angemeldet draußen.
    Nicht zu besichtigen.


    Danach fuhren wir noch nach Koblenz.
    Der Händler war dann mal etwas größer.
    Draußen stand ein roter und innen meine ich ein silberner Mokka.
    Anschließend kam noch ein weißer 1,4T Edition angefahren.
    Mit dem konnte ich dann auch direkt eine Probefahrt machen.


    Motomäßig ging der Wagen gut.
    Die ganzen Knöpfe sind etwas gewöhnungsbedürftig.
    Auch die breite C-Säule ist etwas gewöhnungsbedürftig.


    Mal sehen wenn der Diesel im Dezember kommt. Dann werde ich damit noch mal eine Probefahrt machen.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Hallo zusammen


    Gestern war hier in der Zeitung von einem Opelhändler ein Bericht von wegen Opel Mokka....


    Ich mußte grinsen....Er wurde gefragt welche Resonanz der Mokka hätte und er antwortete das das ganze Wochenende der Verkaufsraum voll gewesen wäre....Dabei war dann auch ein Foto.....Nur leider ist da von VOLL nichts zu sehen..Auf dem Bild ist der ganze Verkaufsraum zu sehen.Kenne den Laden sind ca 250qm.


    Es waren 7 Personen auf dem Foto zu sehen...Mensch war es da voll.... :D :D :D


    Gruß Frank

  • Hallo Michael


    Ich finde es gut und würde es Opel wünschen das es bergauf geht.Leider sagt mir mein Gefühl etwas anderes.


    Zum einen können sie zur Zeit nur Benziner liefern bzw sind zur Probefahrt bereit....Dann noch das mit der Automatik und zur guter letzt das mit dem Diesel.Das sind in meinen Augen alles Gründe die die Premiere des Mokka beeinflussen können und zwar nicht zum positives.


    Was ich noch nicht verstehe ist das es zur Zeit Rabatte gibt von bis zu 30%.Wenn beim Mokka so eine Nachfrage ist frage ich mich warum er so "verschleudert" wird???


    Gruß Frank ;)

  • Was ich noch nicht verstehe ist das es zur Zeit Rabatte gibt von bis zu 30%.Wenn beim Mokka so eine Nachfrage ist frage ich mich warum er so "verschleudert" wird???


    Ich denke Du hast Recht was Dein Bauchgefühl angeht. Schon die Meldung seitens Opel über 20.000 Vorbestellungen fand ich jetzt nicht sooo bombastisch wenn man erst mal alle Fahrzeuge abzieht welche europaweit als Vorführwagen aller Händler benötigt werden.


    Könntest Du bitte einen Link zu solch einem 30% Rabatt hier posten . . .


    LG,


    Michael