Mokka e heute bei Grip

  • In Bezug auf den Mindeststandard bei Assistenten muss ich widersprechen.
    Der billigste Seat kann das besser, mit entsprechendem Kreuzchen bei den Assistenten.

    Vergleichsmaßstab ist natürlich die verbaute Stufe, die mit Tesla natürlich nicht zu vergleichen ist.
    Es ist leider genauso wie von Alex bei Grip beschrieben: Opel sieht hier beim Mokka ganz schlecht aus.

    Meine persönlichen Erfahrungen seit 2015 mit BMW, VW, Seat, Skoda und Ford bestätigen das.
    Selbst der BMW mit Stand der Technik 2015 war da besser.

    Btw.: Auch die Remote-App (Standheizung, Licht, Türen, Hupe …) war damals schon besser, als das was mir Opel als Stand der Technik 2021 verkaufen will!

  • Naja, gut, daß er auf die App gar nicht eingestiegen ist, das hätte womöglich noch einen Punkt Abzug gebracht.

    Ein Ladestopp bei 80 % wäre schön ... aber da gehen softwaretechnisch noch sicher ein paar Features... wie oben schon beschrieben.


    Gerade jetzt, im Stellantis Konzern sollte es doch möglich sein ein paar Programmierer aufzutreiben, die für alle Fahrzeuge des Konzerns was ausarbeiten,

    das die Fahrzeuge dann doch etwas weiter nach vorn bringt um sich dann vom Rest abzuheben. Ressourcen sollten doch nicht das Problem darstellen ?

  • Der billigste Seat kann das besser, mit entsprechendem Kreuzchen bei den Assistenten.
    ...

    du meinst den Ibzia, bzw. Arona ?

    hab ich noch nicht gefahren. ok.


    SRC von daher bin ich mal gespannt, was jetzt die neuen DS4/308/Astra-L abliefern !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • du meinst den Ibzia, bzw. Arona ?

    hab ich noch nicht gefahren. ok.


    SRC von daher bin ich mal gespannt, was jetzt die neuen DS4/308/Astra-L abliefern !

    Ob Arona oder Leon, die haben ja alle den VW- Standard der vorigen Generation verbaut.
    Und der funktioniert definitiv besser.

    Hatte das System zuletzt im Ateca von 2018 und das war um Längen besser als jetzt im Mokka, obwohl es die vorige Version im VW-Konzern ist.

  • ...
    Der billigste Seat kann ...

    ...aber nicht der Leon oder Ateca sein !


    Und "VW-Standard", naja, jede Marke hat auch in diesem Konzern einen Kostenrahmen ("kocht nur mit Wasser"), bzw. auch dort abgestuft in Modellreihen.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ein Arona ist vergleichbar und die haben eben die gleiche -alte- Technik verbaut, wie im Ateca 2018.
    Und ich kenne die Autos vom Fahren und nicht vom Hörensagen.

    VW bekommt immer das neueste und die Konzerntochter abgestuft nach Modell die alte Technik, bei den teueren dann zeitversetzt die neue Technik.

    Ich kann das auch anders auf den Punkt bringen:
    Die uralte VW-Technik im Bereich Assistenten, ist der Technik im Mokka überlegen.

    Das sind meine eigenen Erfahrungen mit diversen Autos aus dem VW-Konzern.

  • Und die hatten schon den Lenkassistenten und nicht nur ACC?

    Den hat doch erst der neue Polo und der T-Cross, oder liege ich da falsch?


    Und Ateca und Leon ist eine höhere Fahrzeugklasse.

  • Naja, gut, daß er auf die App gar nicht eingestiegen ist, das hätte womöglich noch einen Punkt Abzug gebracht.

    Ein Ladestopp bei 80 % wäre schön ... aber da gehen softwaretechnisch noch sicher ein paar Features... wie oben schon beschrieben.


    Gerade jetzt, im Stellantis Konzern sollte es doch möglich sein ein paar Programmierer aufzutreiben, die für alle Fahrzeuge des Konzerns was ausarbeiten,

    das die Fahrzeuge dann doch etwas weiter nach vorn bringt um sich dann vom Rest abzuheben. Ressourcen sollten doch nicht das Problem darstellen ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • haha.

    ich hab zufällig (auch) gerade zu einem anderen youtuber von diesem weihnachts-update zugeschaut.

    der war nicht soo begeistert, im gegenteil !...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green