Mokka B Ein Teil derTürdichtung fehlt

• Opelservice hat angerufen, ob ich zufrieden bin mit der Dichtung.

Die haben das übernommen und der Call wurde mit meiner Zufriedenheit geschlossen.

Du schriebst doch erst am Mittwoch "bei mir hat das mein FOH auf seine Rechnung gemacht.", was ich Dir nicht geglaubt habe!!! Stimmte dann ja wohl wie vermutet doch nicht! ;)

Wenn OPEL es jetzt doch angeblich übernommen hat, finde ich es eine noch größere Frechheit, dass nicht einheitlich entschieden wird! :cursing: Ich hoffe für alle, die das gleiche Problem haben, dass Opel sich kulant zeigt,

nicht wie bei mir! Viel Glück!

• Gerade entdeckt, es gibt nun auch für dieses Problem seitens von Opel eine unter Eingabe der Fahrgestellnummer für jeden FOH zu findende Abhilfe.

Mit neuen Teilenummern, die in der Service Box regulär noch nicht zu finden sind.

Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

• Gerade entdeckt, es gibt nun auch für dieses Problem seitens von Opel eine unter Eingabe der Fahrgestellnummer für jeden FOH zu findende Abhilfe.

Mit neuen Teilenummern, die in der Service Box regulär noch nicht zu finden sind.

Was bedeutet das konkret? Bedeutet dass, das "alte" gegen neue getauscht werden?

• Was bedeutet das konkret? Bedeutet dass, das "alte" gegen neue getauscht werden?

Ja, ob da dann auch noch etwas gegenüber den in diesem Thread geposteten Teilenummern geändert wurde kann ich allerdings nicht sagen.

Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

• Ja, ob da dann auch noch etwas gegenüber den in diesem Thread geposteten Teilenummern geändert wurde kann ich allerdings nicht sagen.

Na das wäre doch mal was für @Thommy12 .....

• Na das wäre doch mal was für @Thommy12 .....

Erstens habe ich bereits die richtigen Leisten, zweitens sehe ich sind die neuen (richtigen nicht geänderten) Teilenummern ja bekannt, wenn man die verwendet, kommen die korrekten Leisten.

Wer sie bezahlt ist eine andere Frage..... :P

• Erstens habe ich bereits die richtigen Leisten, zweitens sehe ich sind die neuen (richtigen nicht geänderten) Teilenummern ja bekannt, wenn man die verwendet, kommen die korrekten Leisten.

Wer sie bezahlt ist eine andere Frage..... :P

Dann habe ich da möglicherweise was durcheinander gebracht. Hatte im Hinterkopf, dass man Dir das verweigert hat. Habe aber grad nachgelesen, dass Du sie selbst bestellt hast. Ich wollte kein Salz in die Wunde streuen... :D

...

:thumbup: das liest sich doch schon mal ordentlich erfasst und FOH-übergreifend anzugehend möglich !

Mit "auch für dieses Problem" wäre mir noch von Interesse, welche Probleme sind dort bereits noch für den Mokka-B gelistet ?

Das "nebenan" bereits umfangreich erörterte Hecklappen-Ding ?!?!++

Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

Und dann sollte man seinem FOH sagen "guck mal da und da in das System/Tool xyz rein - das steht, was man machen sollte, wenn du meine Fahrgestellnummer eingibst"??

Meiner meinte nämlich, als ich es ihm gesagt/gezeigt hatte (auch an einem neuen in der Halle ,wo die neue dran war), dass Opel da nichts machen würde und meine Leiste halt Stand zum Zeitpunkt der Auslieferung wäre.

Müsste ich wenn selber bezahlen.

• Sagte ich doch, der hat mir das so signalisiert, er hätte das für mich als seinen guten Kunden übernommen, weil der Kundenservice sich dazu nicht geäußert hatte. Die neuen Dichtungen wurden gleich mitgemacht mit der Stoßstange.

Wenigstens hat das geklappt.

20220205_145906.jpg