Mokka B Ein Teil derTürdichtung fehlt

  • Die rundliche Wölbung ist dafür da dass sie mit dem Türschwelle bündig abschließt der ja zum Ende schmaler wird .

    joh, soweit hab ich mir das dann auch zusammen gereimt - den aufwand sah ich so aber bisher nirgends und halt einfach schlicht/gerade

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Gerade nachgeschaut, es gibt aktuell nur eine Teilenummer für links und eine für rechts von der vorderen Türdichtung.

    Auf dem Bild dazu sieht es aus, als ob das fehlende Teil da mit integriert ist.

    Kannst Du uns diese Nummer verraten? und es handelt sich dabei um die fehlende Dichtung?

  • Bei meinem Mokka (EZ05/2021) ist die Türdichtung auf beiden Seiten auch nicht durchgehend.

    Da scheint es zu fehlen.

  • Hallo ,

    Ich kann sagen alle Autos die ich bis Ende September gesehen habe hatten diese Dichtung nicht . Im Oktober kam das erste Auto wo diese Dichtung serienmäßig eingebaut war . Da mir der Fehler direkt nach meiner Bestellung aufgefallen ist habe ich regelmäßig nachgeschaut ob Opel das auch schon bemerkt hat .

    Mfg. Hugo


    Noch eine kleine Anmerkung :

    Sowie auch bei vielen Mokka B die in den ersten Monaten ausgeliefert worden die Heckklappe nicht richtig ausgerichtet wurde und es zu einem großen Spalt maß auf der linken Seite kam .

    Dazu gibt es ja schon ein Beitrag .

  • Ich werde da morgen mal zum FOH gehen, die Stoßstange bemängeln und das fehlende Teil an der Tür.

    Der Puffer der Heckklappe war lange stabil, nun hab ich den schon dreimal in drei Wochen nachgestellt.


    Mal sehen was da kommt...

  • Kannst Du uns diese Nummer verraten? und es handelt sich dabei um die fehlende Dichtung?

    Hier die beiden Teilenummern:

    9834794680 links

    9834794780 rechts


    Es handelt sich dabei nicht um das fehlende Teil, sondern um die Türdichtung an sich.

    Im Ersatzteilkatalog sieht es aber so aus, als ob die Dichtung in der vorderen Ecke "verstärkt" ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass bei einer Ersatzteilbestellung auch das fehlende Stück mit dabei ist.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Laut Teilekatalog gehören die Nummern aber nicht zu der unteren Dichtung die gesucht wird sondern zu der darüber liegenden Türdichtung.

    Auf dem Bild die Nr.11


    mokka_tuer.jpg


    Ich habe eher die Vermutung das die gesuchte Dichtung mit an Teil Nr. 15 hängt. Muss ich mir morgen mal genauer bei meinem anschauen. Evtl. gibt es da ja auch schon eine Ersetzung für.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau