Mokka B Ein Teil derTürdichtung fehlt

  • Den Garantieauftrag habe ich schon unterschrieben.

    Die Servicedame von der Hotline meinte zum FOH nur, sie müsse noch schauen wie sie das verbucht bekommt.

  • Mein un-FOH hat mir eben folgendes mitgeteilt....


    Sehr geehrter Herr XXXXX,

    wir hatten am Freitag noch eine Anfrage bei Opel zu ihrem Problem durchgeführt.

    Die Problematik ist beim Hersteller in Untersuchung, eine finale Abstellmaßnahme gibt es zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht.

    Wir dürfen auch nicht hier Teile von nachfolge Serien verbauen, da diese vom Hersteller nicht freigegeben sind und somit auch nicht übernommen werden.

    Sobald eine Abstellmaßnahme des Herstellers vorliegt, bekommen wir eine Info (wobei ein zeitlicher Rahmen vom Hersteller nicht genannt wurde).



    Da sieht man mal wie unterschiedlich das gehandhabt wird, man hat mir schon am Freitag bei einem Besichtigungstermin folgendes mitgeteilt....


    Hallo Herr XXXXX,

    sie waren gerade mit ihrem Mokka bei uns und haben die Dichtungsleisten der vorderen Türen reklamiert.

    Ich habe mir jetzt ein Vergleichsfahrzeug mit selben Bauzeitraum (Vorführwagen vom Verkäufer) angesehen.

    Auch bei diesem sind die Leisten so verbaut wie bei ihnen. Es handelt sich im vorliegenden Fall also um keinen Mangel.

    Es war zum damaligen Zeitpunkt Stand der Serie.


    Werde die Angelegenheit an geeignete Stelle weiterleiten und prüfen lassen, da ich mit diesem Fahrzeug seit Auslieferung in München nur Probleme hatte.

    Das ging soweit, dass ein u.a. verdelltes Dach vom Lackdocktor repariert werden sollte und danach ich das Fahrzeug so wieder bekam....

    Nun wurde das ganze Dach neu lackiert....20210820_102351.jpg

  • Ha. Auf genau solche Antworten hatte ich schon "gewartet" !

    Ist also nur eine "Glückssache" und Zufall wo man gerade auch mal anders entschieden hat - wenn man just sich überlegt, huch da fehlt doch was und sieht auch im Abgleich, dass es besser + längeres Element gibt.


    Oder aber die hier gezeigten Argumente: Stand der Technik zum jeweiligen Baujahr.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Und immer wieder :


    Mein Eindruck ist je mehr man den FOH und Opel Kundenservice auf den " Sack" geht, desto besser..

    Siehe die Heckklappen Geschichte, bei mir wurde alles Top erledigt, inklusive kostenlosen Leihwagen, wenn man sieht was mache Foren Mitglieder hier da für Probleme haben, sei es das der FOH nicht will oder Opel da nicht will....

    Habe mit Opel Kundenservice telefoniert wegen der Türdichtung und den 10 Wochen Lieferzeit wegen dem Gurtschloss....Mal sehen.

    Habe nicht vergessen zu erwähnen das der Mokka mein erster, und eventuell auch mein letzter....je nachdem was da rauskommt und wie damit seitens Opel verfahren wird. OP Opel das letztendlich Interessiert... ;)

  • :thumbup: stimmt , kochen alle nur mit Wasser.

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Mein OH hat behauptet, die neuen Dichtungen passen nicht auf mein Modell.


    Klar, weil der nur stur nach seinem Katalog geht.

    Die Krönung kommt wahrscheinlich, wenn das Opel-Leasing ausläuft und die xxx die Schäden bemängeln. ;)

  • Mein FOH hat die Türdichtungen gleich bestellt, 1 ist schon gekommen. Ist wohl die gleiche TN, nur 1 Buchstabe mehr.

    Mal sehen, heute eh wieder hin ,das Gurtschloss wird von Beifahrer Sitz auf den Fahrersitz gewechselt.

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Andere Marke/Forum - andere/gleiche Probleme ;)


    Das kann ich von BMW und Audi nicht sagen, da hätte ich nicht mal ein verdelltes, verkratztes Fahrzeug zur Abholung bekommen, auch jegliche Kulanz- bzw. Garantieangelegenheit wurden stets prompt und zuverlässig erledigt!!

    Meine Frau wollte den Mokka unbedingt (nach nur Ärger mit ihrem Mercedes), da wir beide von der Optik und auch vom fahren immer noch begeistert sind. Kundenfreundlichkeit muss noch gelernt werden....

  • Mein FOH hat die Türdichtungen gleich bestellt, 1 ist schon gekommen. Ist wohl die gleiche TN, nur 1 Buchstabe mehr.

    Mal sehen, heute eh wieder hin ,das Gurtschloss wird von Beifahrer Sitz auf den Fahrersitz gewechselt.


    Welche die von Seite 4?


    • 98410105XT - Rechte Seite
    • 98410108XT - Linke Seite