Mokka B Ein Teil derTürdichtung fehlt

  • @ Thommy, genau die .

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • @ Thommy, ja , von Audi kenne ich das auch so, ich hatte insgesamt 3 Audi, 2 xA 4, 1x A5, da gab es nie Probleme wegen Garantie oder Kulanz. Selbst bei hohen Summen, der Audi Händler konnte zb bis 2500 € selbst entscheiden.

    Bei Opel müssen wegen 2 Türdichtung a 65 € Bilder gemacht werden , Antrag gestellt werden echt...

    Und der Kunde soll laut Meister beim FOH noch selbst bei Opel anrufen/mailen.

    Und das bei einem neuen Modell innerhalb der Garantie Zeit.

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Ich hatte mit meinen vielen Opel noch sehr sehr wenig Themen.

    Der Corsa hat auch nichts und beim Mokka könnte ich mich auch zurücklehnen, da geleast.

    Ich melde den Mangel und lass mir das vom FHO bestätigen und gut ist.

    Bei der Heckklappe habe ich ihm das gezeigt, er hat Puffer rumgestellt und meinte ist gut.

    Als ich wegen der Türdichtung da war, habe ich ihm das nochmal gezeigt und erwähnt das ich das schon reklamiert hatte und es mir ja egal ist, ob der Lack bald durch ist, ich komme dafür nicht auf.

    Eine Woche später hatte ich den Termin bei den auch die Dichtung eingebaut wurde.

  • Die neuen Dichtungen verbessern die Problematik zwar ein wenig, aber intelligenterweise haben die vorne in diesem Bereich das "Abflussloch" konstruiert und angebracht und durch dieses spritzt es immer noch nach innen, allerdings deutlich weniger als vorher. Ich habe jetzt schweren Herzens doch noch die Schmutzfänger vorne angebaut um das längerfristig zu lösen. Auch wenn es mir von der Optik her nicht gut gefällt.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von vokuit00 ()

  • oha. also keine 100% Lösung.


    Irgendwie war so etwas bisher noch nie (bei mir) Thema. Da wurden doch Gummileisten, soweit vorhanden, einfach bis vorne hin geführt.

    Und jetzt verkürzt oder komplexer ausgeführt. Und dennoch...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ganz ehrlich, langsam wirds ein bisschen kleinlich. Kein Auto hat an der Stelle eine 100%ige Abdichtung gegen Schmutz und Wasser. Da wird immer ein bisschen Schmutz hinkommen, dann macht man das ab und zu mal ein bisschen sauber und alles ist gut. Der Ablauf in der neuen Dichtung hat durchaus seinen Sinn, sonst hätten die denn da nicht rein gemacht.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • ja sicherlich. mich wundert ja das es überhaupt thema + änderung dazu gibt.

    ich habe es bis zu diesem beitrag-beginn überhaupt nicht auf dem schirm gehabt !


    aber offenbar hat ja selbst der hersteller aktives tun dazu !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • ja sicherlich. mich wundert ja das es überhaupt thema + änderung dazu gibt.

    ich habe es bis zu diesem beitrag-beginn überhaupt nicht auf dem schirm gehabt !


    aber offenbar hat ja selbst der hersteller aktives tun dazu !

    Anscheinend fährst Du den Wagen nicht, sonst würdest Du das Problem verstehen.

    Wie oft möchtest Du denn sauber machen unterhalb der Türen incl. Bücken?

    Also das wird dann bei entsprechendem Wetter eine tägliche Leibesübung. ;)
    Das ist ein Kontruktionsfehler, der nun beseitigt wurde im Rahmen der Modellpflege.
    Dass Opel nun knauserig ist, sehen wir ja teilweise.

  • quark. ein auto wird ständig + überall dreckig. so bald man den gartenschlauch wegdreht. es steht ja nicht in der vitrine ;)


    und ...es hieß früher immer nur: Stube gereinigt ! Gelüftet ! Zur Abnahme bereit !

    Von "sauber" konnte da nie die Rede sein ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich hatte bis jetzt in meinem Leben 30 Autos und so ein Problem hatte noch keines dieser 30 Autos. Von daher darf ich ja wohl die Aussage machen, dass das in Teilen ein Konstruktionsfehler ist, oder?

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.