Mokka B Ein Teil derTürdichtung fehlt

  • ...das mit dem Konstruktionsfehler sehe ich genauso so, ebenso die Plastik Puffer am Kofferraum...

    Für mich ebenfalls eine absolute Fehlkonstruktion...

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • ...das mit dem Konstruktionsfehler sehe ich genauso so, ebenso die Plastik Puffer am Kofferraum...

    Für mich ebenfalls eine absolute Fehlkonstruktion...

    Wenn man sich die "alte" Dichtung mal anschaut, sieht die doch eher so aus, als wurde dort was vergessen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Cw1311 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • :thumbup:.....eher gespart würde ich sagen ...

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Ganz ehrlich, langsam wirds ein bisschen kleinlich. Kein Auto hat an der Stelle eine 100%ige Abdichtung gegen Schmutz und Wasser. Da wird immer ein bisschen Schmutz hinkommen, dann macht man das ab und zu mal ein bisschen sauber und alles ist gut. Der Ablauf in der neuen Dichtung hat durchaus seinen Sinn, sonst hätten die denn da nicht rein gemacht.

    Ich hatte bis jetzt in meinem Leben 30 Autos und so ein Problem hatte noch keines dieser 30 Autos. Von daher darf ich ja wohl die Aussage machen, dass das in Teilen ein Konstruktionsfehler ist, oder?

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • :thumbup:.....eher gespart würde ich sagen ...


    Glaube ich nicht, da ging imho was beim Zulieferer schief, da man genau sieht, dass vorne das fehlende Teil mit dem Rest der Dichtung verschweißt ist und bei den alten Leisten einfach fehlt. Damit die Fertigung der Mokkas nicht ins stocken gerät, wurden halt die vorhanden (falschen) Leisten verbaut....

  • Glaube ich nicht, da ging imho was beim Zulieferer schief, da man genau sieht, dass vorne das fehlende Teil mit dem Rest der Dichtung verschweißt ist und bei den alten Leisten einfach fehlt. Damit die Fertigung der Mokkas nicht ins stocken gerät, wurden halt die vorhanden (falschen) Leisten verbaut....

    Genau so macht das optisch für mich den Eindruck!

  • Na mal sehen, nachdem ich bei Opel Kundenservice angerufen habe wegen den beiden Türdichtungen und dem nicht lieferbaren Gurtschloss kam richtig Bewegung in die Sache.

    Mein FOH bekam ca 15 Minuten ! nach dem Gespräch mit dem Opel Kundenservice gleich 2 " passende Mails " mit der Bitte um Stellungnahme, zumindest das funktioniert reibungslos.

    Gestern beim freundlichen FOH dann den Garantie Auftrag für die Türdichtungen unterschrieben( war eh dort weil die mir das Gurtschloss der Beifahrer Seite auf die Fahrerseite getauscht haben , das Gurtschloss kommt jetzt laut Opel Anfang März anstatt Ende März.

    Es gab jeweils eine Fall Nummer.

    FOH musste Opel Service erklären um was es sich handelt bei denn Dichtungen ( Meldung Kunden reklamiert ! ), parallel eine Mail an Opel Technik, die wiederum geben dem FOH dann Rückmeldung wie verfahren wird ) der FOH muss dann wiederum alles an Opel Service senden, die prüfen das dann und geben dem FOH wieder Bescheid....


    :wacko:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:


  • Kannst DU mir mal eine Nummer vom Kundenservice mitteilen, oder sonstige Adresse. Ich komme immer nur auf Opel Seiten, wo vorgefertigte FAQ stehen. Würde dann dort auch mal Druck machen....

  • Hört sich aber für mich eher Osteuropäisch an, habe da grad regen Kontakt.

    Die sind sehr fix und bemüht.