Mokka B Ein Teil derTürdichtung fehlt

  • Ich hatte bis jetzt in meinem Leben 30 Autos und so ein Problem hatte noch keines dieser 30 Autos. Von daher darf ich ja wohl die Aussage machen, dass das in Teilen ein Konstruktionsfehler ist, oder?

    Bei meinen vorherigen Autos (BMW, VW, Toyota und Opel) war gerade bei den jetzigen Bedingungen immer Schmutz an der Stelle. Ich habe früher einige Zeit in einer Fahrzeugaufbereitung gearbeitet, bei so gut wie allen der Fahrzeuge war dort ebenfalls Schmutz. Das ist also völlig normal.


    Hab heute morgen noch schnell ein Bild von meinem Mokka (mit der längeren Dichtung) gemacht. So sieht der an der Stelle nach 6 Wochen Regen, Schnee und Matsch aus. Da geht man mal kurz mit dem Strahler drüber, nochmal nachwischen und schon passt das wieder. Wer ein Auto haben will das nicht schmutzig wird darf damit nicht fahren.

    mokka_kante.jpg

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Ist aber ein extremer Unterschied, zu meiner Version ohne Dichtung.... Bei mir ist Schmutz bis zum oberen Türdichtungsgummi und unten auf der Dichtleiste bis zur Hälfte der Tür....

    So wäre ich schon glücklich....

  • ..na das eine hat nichts mit dem anderen zu tun....


    Schön für Dich das Du die neuen Dichtungen hast:thumbup:.

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Tut mir leid, ich hatte schon:


    Octavia

    Zafira

    Touran

    Passat

    SLK

    Fiesta

    Matiz

    etc.


    und musste noch nie die Türe innen dampfstrahlen.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • vokuit00 , genau so sehe ich das auch.

    Für mich ist die alte Dichtung eine Fehlkonstruktion.

    Und mir geht's auch nicht um die 2 x 65 € was die Dichtung je kosten soll...

    Na gut ist, soll ja keine Endlos Diskussion geben :thumbup::thumbup:.

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Moment, versteht mich nicht falsch. Ich habe davon gesprochen das es mit der neuen Dichtung okay ist. Es gab aber hier Beschwerden das es auch mit der neuen Dichtung noch schmutzig wird.


    Ich habe die neuen Dichtung, da mein Fahrzeug mit diesen ausgeliefert worden ist.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • :)eins noch, mein FOH meinte gestern noch je MEHR beim Opel Kundenservice anrufen wegen der Türdichtung desto besser. :thumbup::thumbup::thumbup:



    Ich kenne das ja noch von der Heckklappe die auf die Stoßstange durch geschlagen hat .. .

    " Hatten wir noch bei keinem Mokka, ihrer ist der erste, ist uns nichts bekannt".....

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Moment, versteht mich nicht falsch. Ich habe davon gesprochen das es mit der neuen Dichtung okay ist. Es gab aber hier Beschwerden das es auch mit der neuen Dichtung noch schmutzig wird.


    Ich habe die neuen Dichtung, da mein Fahrzeug mit diesen ausgeliefert worden ist.

    Ja, das war mir tatsächlich nicht klar, dass Dein Fahrzeug direkt die neuen Dichtungen hat.
    Alles gut.


    Stimmt, bei mir war das auch Abteilung ahnungslos.
    Zumindest wurde aber zu meiner Zufriedenheit incl. Leihwagen repariert.

    Die Dichtung habe ich allerdings nicht bekommen auf Nachfrage.