Mokka B Ein Teil derTürdichtung fehlt
-
-
Ja, ich habe ab Werk die neue Variante der Dichtung. Fahrzeug wurde Ende Oktober produziert.
Nach rund 6 Wochen in Schnee und Regen sieht es so aus wie auf dem Foto. Meiner Meinung nach aber alles andere als schlimm.
-
Hallo ,
Opel hat die neue Schutzleiste mit der vollständigen Türdichtung eingebaut . Habe gesehen dass sie die Öffnung für den Wasserablauf vergrößert haben .
Mfg.Hugo
-
-
Die alte hatte gar keinen Ablauf. Kann man auch schön auf meinen Bildern im Post #32 sehen.
Brille Fielmann, ich sehe da schon einen!!! Falls Du mit der Alten die ohne "fehlendes Frontstück" vorne meinst, hat die einen großen Ablauf!!!
-
Das auf dem Bild ist die neue Variante.
-
Das auf dem Bild ist die neue Variante.
Ist schon klar, aber wenn nichts da ist, warum sollte dann ein Ablauf vorhanden sein!!
-
Hallo ,
Es gibt drei Varianten ,
Die alte Variante die neue Variante und die ganz neue Variante . Wie gesagt bei der dritten Variante hat man gegenüber der zweiten Variante die Ablauföffnung vergrößert ist jetzt fast doppelt so lang . Haben wohl bemerkt dass die Öffnung für den Wasserablauf zu klein ist . Bin ja mal gespannt ob da noch Änderung kommt .
Mfg. Hugo -
Mir ist keine dritte bekannt, hast du da Vergleichsbilder?
-
Hallo ,
Ich bin der Meinung dass man das im Bild vom Beitrag #6 sieht das die Ablauföffnung etwas kleiner ist . Kein Problem ich werde die Länge mal nachmessen und da du ja schon die zweite Version hast kannst du uns ja dann mitteilen wie viel Millimeter unterschied sind .
Kann leider nicht jeden Tag zu Opel fahren und die Neuwagen kontrollieren die gucken mich schon komisch an und denken nicht schon wieder da ich schon öfters Fehler bemerkt habe . Wie das zum Beispiel das mit der Kofferraumklappe die bei einigen Mokka‘s nicht richtig ausgerichtet war , und die Qualitätskontrolle das doch mal langsam merken müsste .
Mfg. Hugo