Mir ist keine dritte bekannt, hast du da Vergleichsbilder?
Hallo ,
Habe nachgemessen die Ablauföffnung ist circa 21 mm lang .
Mir ist keine dritte bekannt, hast du da Vergleichsbilder?
Hallo ,
Habe nachgemessen die Ablauföffnung ist circa 21 mm lang .
Ich hab jetzt mehrere Leisten gemessen, sowohl verbaute wie auch nicht verbaute. Alle liegen bei rund 20mm. Hab jetzt allerdings nicht mit einem Messschieber gemessen.
Daher gehe ich davon aus das es keine dritte Variante gibt.
Hallo ,
Leider habe ich die ersten Schutzleisten mit der vollständigen Dichtung nicht nachgemessen , meiner Meinung nach kam mir die Ablauföffnung etwas kleiner vor aber ich kann mich natürlich auch täuschen . Deswegen möchte ich die Behauptung mit den drei Varianten widerrufen da ich es ja nicht beweisen kann .
Mfg. Hugo
Naja, wir sind hier ja nicht im Strafrecht.
Schönen Sonntag Euch allen.
Zum Thema:
Ich bin der Meinung, dass Opel diesen Mangel bei allen vorher ausgelieferten Modellen beseitigen müsste.
Der Aufwand im Streitfall ist natürlich im Verhältnis zu den Kosten unangemessen hoch, da werden die meisten es lassen oder auf eigene Kosten nachrüsten.
Es handelt sich dabei um nichts Sicherheitsrelevantes und auch nichts was die Funktion des Autos beeinträchtigt. Daher muss Opel da auch nichts beseitigen da es sich nicht wirklich un einen Mangel sondern eher um den stand der Technik zu dem Zeitpunkt handelt. Ein Ersatz seitens Opel wäre also eher Kulanz.
Rechtlich mag das vollkommen richtig sein.
Ich bin halt anderes gewohnt, als Opel mittlerweile liefert.
Das war übrigens mal anders.
Stand der Technik ist das vielleicht bei Opel. ?
So kurzes Ergebnis, die "lustige" Dame vom Opel Kundenservice hatte mir erst erzählt, dass mein Autohaus nichts von dem Vorfall wusste. Nach Zusendung des Emailverkehrs, konnte mein FOH dies nicht mehr bestreiten. Sie korrespondierte also mit meinem FOH und was hat das gebracht..... NICHTS!
Sie kam mit der selben Begründung (siehe Post #112), dies wäre zur Auslieferung Stand der Technik!, wird nichts gemacht! Für was habe ich eigentlich mit dem Opel Service Kontakt aufgenommen, dass dieser mit meinen FOH spricht, das habe ich bereits selbst getan???
Habe mir jetzt bei einem anderen Opel Händler die Leisten bestellt und verbaue sie selber. Dies war mein letzter Opel (wollte eigentlich einen neuen Corsa für meine Tochter kaufen)....,
Soviel Probleme mit einem Auto nach so kurzer Zeit und Kundenunfreundlichkeit habe ich noch nie bei einer Marke und auch bei einem Händler erlebt, das können die Mitbewerber wesentlich besser....
jein. andere allein hier im forum haben ja bereits bei opel/ihrem händler selbst schon eine lösung bekommen.
aber für dein gemüt mag der marken-wechsel (statt händler-wechsel) zweckmäßig sein
andere allein hier im forum haben ja bereits bei opel/ihrem händler selbst schon eine lösung bekommen.
...wobei uns da die Begründung fehlt, warum das so ist. Garantie? Kulanz? Kundenbindung?
gewiss, wohl eine mischung je nachdem. nix stetes, einheitliches seitens opel. daher auch negativ ergebnis wie o.a. möglich.