Mokka B Ein Teil derTürdichtung fehlt

• jein. andere allein hier im forum haben ja bereits bei opel/ihrem händler selbst schon eine lösung bekommen.

aber für dein gemüt mag der marken-wechsel (statt händler-wechsel) zweckmäßig sein ;)

Kann es sein, dass Du etwas Markenblind bist? Ich finde es wirklich lächerlich, dass Opel dieses Anliegen so unterschiedlich handhabt. Es gibt eine Vorgangsnummer von meinem Händler an Opel und diese wurde eben negativ abgearbeitet mit der Begründung "Stand bei Auslieferung". Warum muss ich dann eigentlich zum Feststellbremsen-Update, wenn es diese dumme Aussage gibt?

Evtl. haben ja auch inzwischen zu viele reklamiert und Opel macht eben jetzt nichts mehr.

Btw. Groß- und Kleinschreibung erleichtert das Lesen, das wäre für mein Gemüt zweckmäßig! ;)

Edit: Was soll den ein Händlerwechsel bringen, wenn Opel nichts unternimmt, meinst Du der Händler zahlt das??? Blödsinn!

• @Thommy12 sehe ich genauso.

Ich habe noch nie so einen Tulus gehabt für Garantiearbeiten oder auch Kulanz.
    Auch die Bereitstellung eines Ersatzwagen bei einer Reparatur von >1 Woche musste extra angefragt werden.

Entweder sind hier einige Markenblind oder haben einfach nicht genügend Erfahrungen mit anderen Marken bei Neuwagen.

Und ganz wichtig: Ich habe diese Erfahrungen bei einem Mehrmarkenhändler, der bei einer anderen Marke keine Probleme macht.
    In meiner kleinen Welt ist das jedenfalls lachhaft, was Opel hier abliefert.
    Es geht ja nicht nur um die Leisten.

• Warum muss ich dann eigentlich zum Feststellbremsen-Update, wenn es diese dumme Aussage gibt?

Bei der Bremse handelt es sich um ein Sicherheitsrelevantes Update. Daher musst du dort hin.

Die Dichtung ist nicht sicherheitsrelevant und für den Großteil der Kunden ganz einfach uninteressant.

Bei anderen Herstellern wird es dir bei solchen Dingen nicht besser ergehen.

Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau

• aber für dein gemüt mag der marken-wechsel (statt händler-wechsel) zweckmäßig sein ;)

Das ist kein schöner Ton und hoffentlich nicht prägend für dieses Forum. Sachlich passt es auch nicht. Thommy12 hat ja nicht nur schlechte Erfahrungen mit einem Händler gemacht, sondern auch mit dem Opel-Kundenservice. Der hat mit dem Händler nichts zu tun. Wohl aber mit dem Produkt selbst. Ich kenne das von anderen Marken auch nicht so, dass so offensichtliche Schlechtleistungen als Stand der Technik abgetan werden und der Kunde mit dem Mangel allein gelassen wird, obwohl es eine Lösung gibt. Immerhin handelt es sich um einen Kunden, der in Vertrauen auf Opel ein neuentwickeltes Fahrzeug der frühen Serie gekauft hat.

• ruhig blut. es war lediglich eine einschätzung, dass es offenbar bei anderen eine lösung (vor ort) gab.

aber insgesamt wohl, wenn es bis zu opel "durchdringt" oder auch zeitlich in der summe der vorfälle, man sagt: "Stand der Technik" bezüglich der Leiste.a

und man "leer ausgeht".

Freilich ist es je nachdem was sich da noch "anstaut", wie u.a. mit der Kofferraumklappe + welches Verhalten einem vor Ort geboten wird, um so ärgerlicher.

Ich sehe das aber nicht "markenblind", sondern auch bei anderen Marken kann sowas passieren.

Eben weil etwas zu einem Modelljahr so verkauft und abgenommen wird. Und in einem anderen, folgenden Modelljahr geändert wird.

Es passiert auch in gänzlich anderen Preisklassen, wo man in Erwartungshaltung um so mehr Service einfordern würde.

Aber ich hörte auch schon. Unter PSA/Stellantis hat sich wohl das Kulanz + Garantie-"Verhalten" angeblich geändert. Die Vorgaben wären restriktiver !

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Steuerketten, Ölkohle, Dieselskandal, ich glaube da haben andere weit größere Themen gehabt als wir hier.

Wieviele die nicht im Forum sind fahren weiter mit den Dingen und sind zufrieden?

Was wir mit den Golf 8 Dienstwagen wegen der Software und der Bedienung in der Firma diskutiert haben....

Unser Geschäftsführer ist wegen Problemen von der S-Klasse zum A8 und von dem zur S-Klasse gewechselt.

Man darf unzufrieden sein und das zurecht, der Service meldet sich bei mir schnell, Lösungen gab es wenig, aber zumindest wurde es aufgenommen und verbessert neue Fahrzeuge.

Auch wenn ich heute nichts davon habe, finde ich es wichtig für die Verbesserung von Produkten ein Feedback zu geben.

Da ich eine Entwicklungsabteilung leite, sind mir die Themen rund um neue Produkte aus dem Tagesgeschäft durchaus bekannt. Auch die Reaktionen der Kunden, darum ist es wichtig diese ernstzunehmen und Verbesserungen einfließen zu lassen.

D.h. aber nicht, das er darauf automatisch Anspruch hat.

Bei mir hat das mein FOH auf seine Rechnung gemacht.

So prägt ein guter Händler das Image stark mit.

• Auch die Reaktionen der Kunden, darum ist es wichtig diese ernstzunehmen und Verbesserungen einfließen zu lassen.

Und ich glaube hier liegt das Problem!!! Der geneigte und interessierte Kunde wird schnell zum Klugscheißer und Qerulanten degradiert.

• Bei mir hat das mein FOH auf seine Rechnung gemacht.

Der muss richtig viel Geld haben, ich glaube das nicht..... woher willst DU das so genau wissen? Auf irgend eine Aussage würde ich mich nicht verlassen.

• Das gehört hier ja nicht ganz zum Thema. Aber als ich vor ein paar jahren einen sogenannten Kulanzfall hatte, hat der Foh eine Restsumme von 150 Euro auf seine Kappe genommen die Opel nicht bezahlt hat.

Mir wurde gesagt, da ich Stammkunde wäre und ich viele Diskussionen/Streß mit Opel hatte, würden sie die Restsumme übernehmen.:)

Ich würde beim Türdichtungtausch auch nicht aufgeben. Opel hat 3 Mal einen Garantieantrag abgelehnt.

Beim 4 Versuch waren sie es wohl leid in Rüsselsheim!

Gruß Markus

• Ich würde beim Türdichtungtausch auch nicht aufgeben. Opel hat 3 Mal einen Garantieantrag abgelehnt.

Beim 4 Versuch waren sie es wohl leid in Rüsselsheim!

Vielleicht hast Du bessere Nerven.... mich ewig mit irgendwelchen nicht zuhörenden Opel Kundendienstmitarbeiterinnen rum zu streiten ist nicht meins, da gebe ich lieber die 150 Euro aus und fertig!