Mokka B Ein Teil derTürdichtung fehlt

• Ich kenne den Besitzer persönlich und sind seit ich denken kann Kunde. So hat er mir das verkauft, obs stimmt, kann ich nicht sagen.

Ist mir auch wursch, auf dem Kulanzantrag standen 0,3 Stunden und die Teile.

CW1311, ich habe mal für einen Entwicklungsdienstleister gearbeitet, verantwortlich für z.B. Montagestationen für VW Kassel für DSG-Getriebe.

Wir hatten beim Handling des Getriebes Probleme mit einer Kühlrippe, es hat 9 Monate gedauert die um 10 Millimeter zu kürzen.

Wer mal in diesen Mühlen der Serienfertigung mit vielen Gewerken, Herstellern und Lieferanten war, der weiß wie langsam so etwas geht bei solchen Konzernen.

Zumal sich ja auch keiner etwas entscheiden traut, das ist viel schlimmer, könnte ja eine verkehrte sein, da lass ich das lieber.

Und die armen Schw... am Telefon, verdienen nix und müssen den ganzen Tag unseren Müll ertragen, bei mir bedanken die sich immer für das angenehme Gespräch. Was hilft es die schlecht gelaunt anzuprüllen, die können auch nichts dafür.

Der Markt regelt das schon, wenn sich nichts bessert, fahre ich halt beim nächsten einen anderen Hersteller.

Komisch nur, das in diesen Foren auch so geschimpft wird, ist halt so, wer nicht zufrieden ist beschwert sich im Netz, der Zufriedene schreibt nichts. So verzerrt das Internet wie immer die Wirklichkeit.

• Das kann ich unterschreiben.

Zitat von mir von oben:

Auch wenn ich heute nichts davon habe, finde ich es wichtig für die Verbesserung von Produkten ein Feedback zu geben.

Darum beschwere ich mich beim Kundenservice und nörgle nicht nur im Netz, wie die Meisten.

Zudem achte ich auf den Ton und fundierte konstruktive Kritik.

Hilft ungemein ernst genommen zu werden.

• Und wer hat die nun bezahlt ?

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• der kulante VW-Händler von gegenüber 8o

Hallo ,

Spaß ist ja okay , aber man muss es ja nicht übertreiben .

Wir sind doch alle hier um unsere guten und schlechten Erfahrungen mit Opel mitzuteilen . Denn wir wissen doch hat man ein Problem ist man immer der erste der deswegen anruft . Dazu kann ich zum Abschluss nur sagen die Kundenbetreuung anzurufen bringt nicht viel . Ich werde nur noch per E-Mail meine Probleme mitteilen denn da bekomme ich eine Bearbeitungsnummer . Hilfreich ist es auch direkt ein paar Beweisfotos mit zu senden so dass sie genau wissen um welche Mängel es sich handelt .

Zum Schluss hoffe ich mal dass Opel so kulant ist und seinen Produktionsfehler korrigiert und die Erstbesteller nicht im Regen stehen lässt .

Mfg. Hugo

• Opelservice hat angerufen, ob ich zufrieden bin mit der Dichtung.

Die haben das übernommen und der Call wurde mit meiner Zufriedenheit geschlossen.

Dafür bin ich den Kofferraumdeckel gleich wieder los geworden.<X