Ich kenne den Besitzer persönlich und sind seit ich denken kann Kunde. So hat er mir das verkauft, obs stimmt, kann ich nicht sagen.
Ist mir auch wursch, auf dem Kulanzantrag standen 0,3 Stunden und die Teile.
CW1311, ich habe mal für einen Entwicklungsdienstleister gearbeitet, verantwortlich für z.B. Montagestationen für VW Kassel für DSG-Getriebe.
Wir hatten beim Handling des Getriebes Probleme mit einer Kühlrippe, es hat 9 Monate gedauert die um 10 Millimeter zu kürzen.
Wer mal in diesen Mühlen der Serienfertigung mit vielen Gewerken, Herstellern und Lieferanten war, der weiß wie langsam so etwas geht bei solchen Konzernen.
Zumal sich ja auch keiner etwas entscheiden traut, das ist viel schlimmer, könnte ja eine verkehrte sein, da lass ich das lieber.
Und die armen Schw... am Telefon, verdienen nix und müssen den ganzen Tag unseren Müll ertragen, bei mir bedanken die sich immer für das angenehme Gespräch. Was hilft es die schlecht gelaunt anzuprüllen, die können auch nichts dafür.
Der Markt regelt das schon, wenn sich nichts bessert, fahre ich halt beim nächsten einen anderen Hersteller.
Komisch nur, das in diesen Foren auch so geschimpft wird, ist halt so, wer nicht zufrieden ist beschwert sich im Netz, der Zufriedene schreibt nichts. So verzerrt das Internet wie immer die Wirklichkeit.