Mokka B Ein Teil derTürdichtung fehlt

  • @Thommy12

    Auch wenn die Leisten passen, für das Abrechnen über Opel sind andere Teilenummern erforderlich.


    Ditsche

    Ja, es ist wie mit dem Problem der Heckklappe.


    @AndreMokka2021

    Ja, mit der Fahrgestellnummer sollte es der FOH finden. Hätte aber erfahrungsgemäß auch nicht gedacht, dass da eine Abhilfe kommt. War mir ziemlich sicher, dass das Problem dem Stand der Technik entspricht.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Hätte aber erfahrungsgemäß auch nicht gedacht, dass da eine Abhilfe kommt. War mir ziemlich sicher, dass das Problem dem Stand der Technik entspricht.

    Dann ist es möglicherweise nicht nur ein kosmetisches Problem. Ich denke da so an mögliche Folgen in Form von Rost, der möglicherweise erst auch nach der Garantie auftritt aber beschleunigt werden könnte.

  • Ja, mit der Fahrgestellnummer sollte es der FOH finden.

    und in welchem Tool oder Programm sollte er meine Fahrgestelltnummer überprüfen?

    Würde ihm gerne sagen, dass das da und da steht ... ...

  • @AndreMokka2021 , er soll mit der Fahrgestellnummer in der Service Box schauen - da wo er auch die Ersatzteile raussucht.

    Nur dort soll er nicht auf Teile sondern auf Diagnosen klicken.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Hallo miteinander,


    fahre seit ca 5 monaten den mokka e/ultimate und bin eigentlich auch recht zufrieden.

    Allerdings stört mich ganz gewaltig, das unterhalb der tür sich der dreck (kieselsteine,sand,schnee) im der nut unterhalb der tür sammelt. An allen türen. Nun ist es bei diesen temperaturen auch so, das der sofort gefriert. Ist das ein allgemeiner konstruktionsfehler oder nur bei meinem so?
    Was kann man dagegen unternehmen?


    Gruss vom alex

  • Moin As112


    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Lese dich hier bitte mal ein. Ich denke dieses Thema ist genau dein Problem.


    Gruß

    Ulli

  • :thumbup:so, gerade einen Anruf vom FOH bekommen, Opel übernimmt die Kosten ( Teile inklusive Einbau) der beiden neuen längeren Türdichtungen.

    Die neuen Türdichtung werden beim KD am kommenden Montag eingaut:thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Slinedriver ()

  • @AndreMokka2021 , er soll mit der Fahrgestellnummer in der Service Box schauen - da wo er auch die Ersatzteile raussucht.

    Nur dort soll er nicht auf Teile sondern auf Diagnosen klicken.

    Bedeutet das dann auch für den Händler nachvollziehbar, dass es kostenlosen Ersatz gibt?

    Ich hatte dem OH ja schon wegen der Heckklappe zeigen müssen, wo die Arbeitsanweisung steht.

    Ihr werdet verstehen, dass ich da lieber nochmal explizit nachfrage.
    Ist halt so im Leben, wenn man offensichtlich vom Kunden die eigene Arbeit erklärt bekommt, ist man als Kunde leider in einer negativen Klugscheisserposition.
    Mein OH ist absolut bemüht, aber es reicht halt nicht immer. Gerade z.Zt. bei Opel.